kaufberatung für SLI MAINBOARD ASUS XFX EVGA

don camillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kaufberatung für SLI MAINBOARD ASUS XFX EVGA

hi leute bin neu hier :ugly: möchte mir ne neues sli 790i ultra board holen und weiss nicht was für ein board asus xfx oder evga habe schon geöhrt
das xfx und evga probleme haben mit bios updaten und so, und bitte hier
um :hail:HILFE :hail:

:D MFG DON CAMILLO :D

AW: kaufberatung für SLI MAINBOARD ASUS XFX EVGA

Asus hat auch mächtige Bios Probleme, da werden teilweise auch einfach ungetestete Bios Versionen zum Download angeboten.

An deiner Stelle würde ich zu EVGA greifen, die haben einen hervorragenden Support.

P.S. Willkommen im Forum :)

dann muss ich noch gucken wegen den board:wow:

gucken dann kommen da 4GB ddr3 1600MHz rein, und die cpu ist ein q9550 was da rein soll :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trotz der bios probleme sind asus board meist besser

musste gucken, ob du häufig bios updates runterlädst, sonst evga

Also ich würde ASUS vorziehen. Die stellen zwar meist ungetestete BIOSe ins Netz aber die funktionieren (fast) immer. Hab selber das Maximus Formula und bin super zufrieden damit. Den Support kann ich nicht benoten weil ich ihn noch nie in Anspruch nehmebn musste. ASUS setzt meist auf Alternative Kühlungen (Heatpipe), wärend EVGA und XFX auf laute Referenzlüfter zurückgreifen. Beim OCn verhalten sich die 790i Ultra Boards so ziemlich gleich, obwohl ASUS meist eine stabilere Spannungsversorgung einsetzt, wodurch es weniger VDroop's gibt und theoretisch mehr Takt erreicht werden kann. Auch hat ASUS für OC Einsteiger die hervorragende Funktion "CPU Level Up" integriert womit men mit einer Einstellung den CPU übertakten kann ohne Stabilitätsprobleme (wenn man "Crazy" weglässt).
Ich hoffe es hilft.

Ich würd die Finger von dem MCP55 bestückten Zeugs lassen!
Wenn du unbedingt SLI willst, nimm ein x58 Board oder ein AMD SLI Board, z.B. mit nForce 780a, aber keinen 790i, der ja gern mal an Stabilitätsproblemen leidet...

Such auch mal im Forum, ich hab dazu einen längeren Post verfasst und die (möglichen) Probleme der nForce 780 und 790 aufgezählt.

Zurück