Kaufberatung für PC-Monitor mit DVB-T

KratzeKatze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung für PC-Monitor mit DVB-T

Hallo PCGH'ler,

ich bin momentan auf der Suche nach einem PC-Monitor, der DVB-T integriert hat, weil ich es nicht einsehe, mir einen Fernseher zu kaufen. Hab mich jetzt hier mal so durchgeblättert, aber ich weiß nicht genau, worauf ich noch so achten sollte. Einsatzbereiche wären:

- Games (hauptsächlich Ego-Shooter)
- TV natürlich
- Office (ich studiere und schreibe daher öfter Seminararbeiten, man sollte also gut auch mal länger am Monitor sitzen können)

Dass der Monitor Full HD Auflösung haben sollte, ist denke ich klar, ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein, was sonst noch irgendwie relevant wäre. 3D oder sonstiger Schnickschnack ist definitiv nicht nötig, würde mich aber auch drauf einlassen falls der Preisaufschlag nicht zu hoch wäre (was ich allerdings bezweifle).

Preisrahmen liegt so bei knapp 200€, bin aber auch gern bereit etwas mehr auszugeben, wenn man dafür eine spürbare Verbesserung bekommt.

Ich hatte mich schon etwas auf einen Samsung Sync Master (aber fragt mich gerade nicht welchen) eingeschossen, aber vielleicht hat da ja einer einen besseren Tipp für mich.

Würde mich über jeden Ratschlag freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück