• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für Neuling

BootinBull

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung für Neuling

Hey Leute,
ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen was ich so brauche an Einzelteilen für meinen neuen PC

Also der PC soll:
-1080p videos OHNE ruckeln abspielen/rendering mit FULL HD videos sollte auch schnell gehen
-FIFA11 problemlos spielen können
PC: Windows XP,
2,4 GHz Dual Core CPU,
7 GB Festplattenplatz,
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-ROMGrafikkarte 128 MB,
Soundkarte DirectX 9.0c kompatibel,
DirectX Version 9.0c

Der PC braucht nicht mehr können...
Hoffe Ihr habt da was für mich :daumen:

MFG

AW: Kaufberatung für Neuling

DIe Frage ist erstmal, wie groß dein Budget ist.
Eventuell würde ich dir noch WIn7 ans Herz legen.
FullHD VIdoes abspielen sind heutzutage kein Problem mehr.
Wieviel Renderst du denn prozentual am Rest?
Denn Rendern und Fifa mit diesen Anforderungen zocken geht doch recht weit auseinander. Zockst du sonst noch was oder würdest dann zocken?

-wie gesagt auf jeden Fall Windows 7 (64bit)
-mindestens eine Quadcore-CPU und 8GB RAM für rendern
-brauchst Du wirklich so viel Speicherplatz?
-eine Grafikkarte hat heute mindestens 512MB, Standard ist 1024MB und DirectX 11
-eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du eine hochwertige Anlage dranhängen hast, sonst reich der OnBoard Sound

Und da wäre immer noch die Frage nach dem Budget, damit wir dir eine Zusammenstellung liefern können, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, ohne dir dabei das Portmonnaie aufzufressen. ;)

Also das wäre mein Vorschlag für knapp 800€:

Wenn Du Fragen dazu hast, nur her damit ;)

Greetzz --- Softy

Fürs Rendern würde ich aber eher einen Hexacore nehmen, lohnt sich eher, ein 1055T ist da deutlich besser als ein Athlon X4.

Also für Athlon X4 + HD 6850 reichen 400W locker:ugly:
Wegen dem bundle: nimm doch CPU+Mobo+Ram von einer der vorherigen Konfigs, die sind im ähnlichen Preisbereich und besser.

warum geht denn meins nich? KILLTHIS hat das doch auch genommen
ich baue gerade son bisschen nach KILLTHIS plänen da man dann nachher nachrüsten kann

Das, was an dem Bundle stört ist das Mobo zu dem Preis:ugly:
Mit einem 870er bist du ca.10€ mehr dran und hast USB3.0 und Sata 6Gbits, mit einem 770er Board bist du ca. 10€ billiger dran und hast halt kein USB3.0 und Sata 6Gbits.
So grob über den Daumen gepeilt.

kommt billiger, wenn Du (aktuellere) Komponenten einzeln kaufst. Die Konfig von killthis ist gut, kannst Du so nehmen, bzw. wenn Du endlich mal sagst wieviel Du ausgeben willst, kann man noch das Feintuning machen ;)

Zurück