Kaufberatung für neuen TV

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kaufberatung für neuen TV

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir einen neuen TV zulegen und bräuchte eure professionelle Hilfe, damit ich für den in meiner Preisklasse Besten finde.

-Budget so bis 500 Euro
-ab 45 Zoll
-Full HD, kein HD ready bitte
-ggf. 3D, ist aber kein MUSS, weil der automatisch dann teurer wird :D

Ein paar Fragen von mir:
-Mir ist schon oft aufgefallen, das ein Fernseher mit kleiner Bildwiederholfrequenz z.B. 50 Hz ein wirklich sehr bescheidenes Bild hat, liegt das wirklich daran?
Also der selbe Fernseher daneben hatte 100 Hz, war sonst vom Datenblatt her gleich und sah viel besser aus.
-Was ist eurer Meinung nach am besten oder hält am längsten:
Plasma, LED, LCD TV?

Würde mich über Vorschläge und Infos sehr freuen.

Danke im Voraus

MfG
Danny

AW: Kaufberatung für neuen TV

100Hz + ist besonders sinnvoll für schnelle Bewegungen und Laufschrift. Der Wert sollte Pflicht sein wenn nicht sogar höher sein ( bei 3D min. 200 Hz ). Was muss der Gucki alles bieten, Triple Tuner, W-Lan usw. besondere Anschlüsse oder Anschlussvielfalt? Generell wäre LED mit A+ angeraten. Generell würde sich zb LG oder Toshiba anbieten, oder lieber zb ab 42"

hey,

also das Budget ist wirklich gering. Ich habe mir vor zwei Wochen den Sony 55w905 welchen ebenfalls den kleinen Bruder Sony 46w905 hat, ich würde dir raten noch ein wenig zu sparen und dir dann den kleinen ( Sony 42w905 oder den 46w905 ) anzuschauen. Das Bild ist überragend und ist wirklich seinen Preis wert.

https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8 z.B mal erklärt was er für eine neue Technologie hat.

LG

Hallo zusammen danke für die schnellen antworten

wie gesagt 3D ist nicht so wichtig und 42 zoll ist ja auch nicht klein =)

muss ich irgendwas beachten, wenn mein fernseher mit unitymedia HD kompatibel sein soll?
Das wäre mir eigentlich am wichtigsten, da ich die HD option von unitymedia habe.

Der 70 euro teuere LG von der pc-nutzer ist echt gut, wieso wird 3D bei dem nur klein in der Produktbeschreibung erwähnt?^^

Gruß
Danny

Update:

ab 42 Zoll reicht dicke!
Budget immer noch 500,-
FULL HD (ggf. 3D ist aber kein Muss)
Vernünftige Schwarzwerte, damit mein Bildschirm nicht aus schwarz -> dunkelblau macht oder so

Wäre lieb, wenn ihr mir da was vorschlagen könntet! Da ihr da mehr Ahnung habt als ich =)

Danke im Voraus

MfG
Danny

Samsung UE42F5370

der sieht echt gut aus! Danke für deine Beispiele!

Was genau versteh ich unter Smart TV, internetfähig z.B? hat vielleicht ne ethernet schnittstelle, was genau bringt mir das? Wahrscheinlich so youtube APPS usw... oder hat der dann auch nen browser wo ich dann vielleicht selber flash abspielen kann? weil der hat ja auch nen dual core prozessor usw drin

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wie wäre es mit dem?
Hisense LTDN50K160WSGEU 127 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (200Hz, DVB-T/-C/-S2, SMART, HbbTV, DLNA, WLAN) schwarz: Fernbedienung;Standfuss;Bedienungsanleitung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Der ist kostet zwar 600 Euros ist dafür aber auch etwas größer als die geplanten 45 Zoll.

Hab den kleinen Bruder vor ein paar Tagen für die Kids erworben und bin extrem überrascht und begeistert. Der Kleine steckt alle Markengeräte die ich im Bereich 32 Zoll angeschat habe vom Bild her in die Tasche und das für einen Bruchteil vom Preis.

Smart TV bedeutet, dass der TV wie bei Smartphones eine Internetanbindung hat, über die Apps wie z.B. Skype (mit zusätzlicher Kamera) oder Youtube genutzt werden können. Der F5370 hat kein Wlan, dafür aber eine Lan-Schnittstelle. Ist diese angeschlossen, hast du eben Zugriff auf die Apps (weitere z.B. Wetter, Nachrichten, Online-Videotheken). Ggf. gibt es einen WLan-Dongle von Samsung für den USB-Anschluss. Hier mal original Samsung-Zubehör. Alternative WLan-Sticks funktionieren i.d.R. nicht, da einfach passende Treiber fehlen. Günstigere Alternativen wären z.B. Lan->WLan Adapter.

Ob freies Browsen beim F5370 möglich ist, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, ist dies meist kein Genuss (egal ob Dual-Core oder besser). Navigiert wird schließlich mit der TV-Fernbedienung, Eingaben zu Web-Adressen erfolgen ebenfalls mit der Fernbedienung oder über den Bildschirm des TV. Flash spielen die TV´s in der Regel nicht ab (nur innerhalb von Apps).

Ich hab einen neuen 47er LED (3d) LG. Kann ich nur empfehlen. LG bietet wirklich gute Quali und viel Technik fürs Geld.

Edit: ist ein cinema 3d. Das Bild ist nach Kalibrierung perfekt wie ein Fenster. Zum Zocken mit Pad auch bestens geeignet dank recht schnellem Display. Design ist auch top und der Verbrauch A++ (weniger als 40 Watt im eco und volle Kanne etwa 70 Watt - eco reicht aber völlig)

Der Hisense geht schon klar!

@stevie4one man kann die doch über Smartphone steuern! Samsung Smartview oder so heißt die App glaube ich, denke da ist auch ne tastatur dabei oder sowas ähnliches. Und die Maus ist durch den touch steuerbar.

Wlan brauch ich nicht, der wird per lan angeschlossen

@freiherr hast du vielleicht einen Link parat?

@freiherr hast du vielleicht einen Link parat?

http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ7YNU

aufgehängt besonders schick. Schau mal nach Gebrauchten, meiner war 400 Euro weniger wegen einem Kratzer am Gehäuse den ich nie sah. Hat auch reichlich Anschlüsse und durch das 120hz display lässt sich sehr schön Downsampling betreiben. Farbkalibration ist ein Muss, liefert er aber auch über ein Menü, danach ist das Bild und die Farben ein Träumchen. 500 Könnte knapp werden, das wär minimal mehr wenn Du einen gebrauchten erwischt. Cyberport hat auch zB. manchmal Ausstellungstücke.

Youtube und Wlan schnickschnack mit Handysteuerung geht auch aber wer einen Pc dran hat braucht so einen langsamen werbezerfressenen Unsinn ja nicht mehr. Völlig Rahmenlos wie auf den Bilder ist er auch nicht. Bevor das Bild beginnt hat das Dispaly eine etwa 0,5cm kante in schwarz, das sieht aber immernoch wie Startrek aus.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe einen Samsung TV und die von dir genannte App auf dem Tablet im Einsatz. Die App bildet exakt die Funktionen der mitgelieferten Fernbedienung ab, es macht quasi keinen Unterschied in der Bedienung. Die Texteingabe per App erfolgt relativ einfach via Bildschirmtastatur. So richtiger Surf-Spass will aber nicht aufkommen, dafür sind die TV´s einfach zu langsam und träge in der Bedienung.

Und wie bereits gesagt, Internet am TV ist langsam, Flash-Inhalte gibt es so gut wie nie außerhalb einer App-Anwendung. Dafür fehlen Lizenzen, der TV müsste ja ständig die Flash-Updates laden. Solche Updates kommen aber immer per Firmware-Update des TV, von daher ist man an den Hersteller gebunden. Hier mal die Aussage von Samsung. Irgendwann wird der Support dann eingestellt und dann ist Ende mit Flash.

Was willst du denn mit dem Flash-fähigen Browser machen, das dir dieses Features so wichtig ist? Ich persönlich würde eher das große Bild nehmen (46F5070 oder für 590€ den 46F5370).

Zuletzt bearbeitet:

Was hat den die hz mit downsampling zu tun?

120hz Geräte lassen höhere hz Werte beim Downsampling zu. Mein Monitor schafft 1800p nur mit 50hz was bei krummen Fps nicht schön ist und mein Fernseher schafft das Gleiche mit 80 hz was einfach zu einem harmonischeren bild ohne diese ganze Verzerrungseffekte (trotz genug fps) führt bei schnellen Bewegungen.

gut dann brauch ich die apps eigentlich auch nicht!

was wäre noch für Unterschiede zwischen den 46F5070 oder für den 46F5370 außer dass der 5070 keine Apps hat?

Viele Grüße und danke für eure super hilfe
Danny

Die Unterscheide sind doch unten in der Beschreibung bei Amazon aufgelistet ...

F5370 hat Smart TV (Apps), HbbTV (Nachfolger des Videotextes), USB-Recording (TV-Aufnahmen auf USB-Medien) und Dual-Core-Prozessor für Smart TV Anwendungen. Wobei das letzte Feature hinkt, da der F5070 eben kein Smart TV hat und daher auch keinen Dual-Core-Prozessor benötigt, daher fehlt auch LAN. Der F5370 hat einen HDMI-Anschluss mehr, ebenso DVI und LAN (für Smart TV). Das sollten die großen Unterschiede gewesen sein.

Ansonsten kann man auf der Samsung-Seite die Geräte direkt miteinander vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück