Kaufberatung für neuen "Midi-Tower" erbeten...

thomasoeli

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung für neuen "Midi-Tower" erbeten...

Hallo zusammen,

ich hoffe vorerst, dass ich mein Thema im richtigen Unterforum erstellt habe. Ich habe kein besseres gefunden, ansonsten bitte ich die Admins mein Thema entsprechend zu verschieben.

Und nun zu meiner Frage. Und zwar bin ich, wie das Thema schon sagt, auf der Suche nach einem neuen "Midi-Tower". Ich bin auf der Suche, weil mein Silent Maxx ST11 schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich zwischenzeitlich die Seitentür nicht mehr schließen kann, weil der Grafikkarten- und CPU-Kühler einfach zu groß geraten sind. :) Mein aktuelle Hardware könnt ihr in meiner Signatur nachlesen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein gutes, wenn möglich leises Midi-Tower Gehäuse empfehlen könnt. Der Preis kann hier bis 100,- Euro gehen. Wichtig ist mir, dass das Gehäuse leise Lüfter hat, da mein PC ein Wohnzimmer-PC ist und im Moment auch schon auf "Silent" ausgelegt ist. Sicherlich hört man noch etwas, aber es ist kaum wahrnehmbar. Daher hatte ich mir auch den Silent Maxx gekauft.

Wichtig ist natürlich vorallem, dass die Grafikkarte inkl. Accelero Kühler passt und ich die Seitentür schließen kann. Es muss auch kein Gehäuse sein was bunt leichtet, aber USB3.0 wäre z.B. ne feine Sache.

So, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einige Empfehlungen geben könntet. Falls ihr noch weitere Infos benötigt, immer raus mit den Fragen.

Vielen Dank im Voraus.


Gruß Thomas
 
AW: Kaufberatung für neuen "Midi-Tower" erbeten...

Nimm das Fractal Design R4. Das hat ein klasse Kabelmanagment und ist von der Qualität top :daumen:
 
Narf, hättest du das nicht vor 3 Tagen posten können :-P

Also ich habe mir das Fractal R4 pcgh-Edition bestellt, kann im laufe der kommenden Woche evtl etwas zu dem Case sagen. (falls du noch so lange warten kannst)

Wobei ich das nanoxia silence 2 echt schick finde ;-)

Mfg
 
AW: Kaufberatung für neuen "Midi-Tower" erbeten...

CM Storm Scout 2.
Habe es auch. Ist super verarbeitet, äußerst zweckmäßig und mittlerweile auch weit unter den ursprünglichen 100€ zu haben :)
Hier 4 Bilder von meiner.

01.jpg 02.jpg 07.jpg 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für neuen "Midi-Tower" erbeten...

falls du dich irgendwann doch für en fenster entscheidest, nanoxia will eins auf den markt bringen ;)
 
Zurück