Chrissi
Krotus Computer
Kaufberatung für Headset / Mic+KH ~ 200€
Hallo
Da ja bald Weihnachten ist, werde ich danach um die 200€ zu Verfügung haben und wollte die eig in ne neue CPU investieren, aber da ich alle Spiele die ich will immernoch in bester Qualität spielen kann, wäre das unnötig. So bin ich dazu gekommen, mir Gedanken über ein neues Headset zu machen. Ich habe im Moment ein G35, bei welchen es mich stört, dass der Sitz doch etwas drückt und man nach einer Stunde einen Abdruck des HS auf dem Kopf hat und sich dann nochmal die Harre machen muss bevor man irgentwo hingehen kann
. Nunja ich habe mich dann hier etwas eingelesen und sehe, dass da ja ein Zwiespalt zwieschen HS und Mic und Kopfhörer besteht. Benutzen möchte ich es um Musik zu hören (Meistens beim Zocken von Spielen, wo der Gamesound eher Nebensache ist), ab und zu Filme zu gucken und für Egoshooter wie BF3 und CoD. Meine Fragen sind jetzt:
1. Das Sennheiser PC360 für 150€ gefällt mir eig ganz gut und hat auch gute Bewertungen. In dem Kaufberatungspost wird die Asus Xonar DGX (30€) dazu empfohlen die den Klang noch abrunden soll. Bei Geizhals ist mir dann die 20€ teurere Asus Xonar DX 7.1 aufgefallen, die ja auchnoch im Buget wäre, aber lohnt sich das?
2. Bei Mic + Kopfhörer Kombis kenne ich mich garnicht aus. Was gibts da so zusammen für ~ 150€ bzw. 200€ weil lohnt sich dann dazu noch ne Soundkarte und wenn ja welche? Und was ich garnicht möchte, ist so nen Standmic aufm Tisch. Ich hab sowas zum an den Kopfhörer dranstecken geshen, aber das kommt aus den USA und ich wollte eig net mehr als 2-3 Tage warten. Außerdem wieviel besser ist der Sound zu dem PC360 + Soundkarte.
3. Allegemein werde ich nen großen Unterschied zwieschen G35 und dem PC360 + Soundkarte oder Kopfhörer Mic Kombo hören? Ich mein, wenns nur leicht besser ist, dann geb ich die 200€ eher für was anderes aus.
So das waren ja jetzt recht viele Fragen. Ich hoffe ich habe euch net überweltogt und freue mich auf hilfreiche Antworten.
Gruß Chrissi
Hallo
Da ja bald Weihnachten ist, werde ich danach um die 200€ zu Verfügung haben und wollte die eig in ne neue CPU investieren, aber da ich alle Spiele die ich will immernoch in bester Qualität spielen kann, wäre das unnötig. So bin ich dazu gekommen, mir Gedanken über ein neues Headset zu machen. Ich habe im Moment ein G35, bei welchen es mich stört, dass der Sitz doch etwas drückt und man nach einer Stunde einen Abdruck des HS auf dem Kopf hat und sich dann nochmal die Harre machen muss bevor man irgentwo hingehen kann
. Nunja ich habe mich dann hier etwas eingelesen und sehe, dass da ja ein Zwiespalt zwieschen HS und Mic und Kopfhörer besteht. Benutzen möchte ich es um Musik zu hören (Meistens beim Zocken von Spielen, wo der Gamesound eher Nebensache ist), ab und zu Filme zu gucken und für Egoshooter wie BF3 und CoD. Meine Fragen sind jetzt:1. Das Sennheiser PC360 für 150€ gefällt mir eig ganz gut und hat auch gute Bewertungen. In dem Kaufberatungspost wird die Asus Xonar DGX (30€) dazu empfohlen die den Klang noch abrunden soll. Bei Geizhals ist mir dann die 20€ teurere Asus Xonar DX 7.1 aufgefallen, die ja auchnoch im Buget wäre, aber lohnt sich das?
2. Bei Mic + Kopfhörer Kombis kenne ich mich garnicht aus. Was gibts da so zusammen für ~ 150€ bzw. 200€ weil lohnt sich dann dazu noch ne Soundkarte und wenn ja welche? Und was ich garnicht möchte, ist so nen Standmic aufm Tisch. Ich hab sowas zum an den Kopfhörer dranstecken geshen, aber das kommt aus den USA und ich wollte eig net mehr als 2-3 Tage warten. Außerdem wieviel besser ist der Sound zu dem PC360 + Soundkarte.
3. Allegemein werde ich nen großen Unterschied zwieschen G35 und dem PC360 + Soundkarte oder Kopfhörer Mic Kombo hören? Ich mein, wenns nur leicht besser ist, dann geb ich die 200€ eher für was anderes aus.
So das waren ja jetzt recht viele Fragen. Ich hoffe ich habe euch net überweltogt und freue mich auf hilfreiche Antworten.
Gruß Chrissi