Kaufberatung für Graka
Hallo PCGHX-User,
ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Graka, weil meine alte ausgedient hat.
Ich poste erstmal mein System und erzähle euch dann was ich mir zulegen möchte :
AMD Phenom X4 9550
ASRock N68C-S UCC
EAH 3650 Silent MG (512 mb?)
4 GB DDR 2
450 W Netzteil
Win XP Pro SP 3
mit meiner momentanen Graka kann ich gerade so BFBC 2 auf low Details spielen, manchmal stürzt er auch ab. Aion geht auch mehr schlecht als recht. Die Diablo 3 open beta sah wiederum gar nicht so schlecht aus, k.a. wie gut die Grafik mit ner anständigen Graka ist. Möchte aber BF 3 zocken, sollte schon gute Details sein und flüssig laufen, AA und etc. brauch ich nicht unbedingt.
Mir wurde eine HD 6850 empfohlen. Hab mich ein bisschen umgeschaut und diese hier gefunden :
1024MB Gigabyte Radeon HD 6850 OC Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,
nun hab ich mir aber auch die 7770 Reihe angeschaut und hier im Forum ein wenig rumgestöbert, ist wohl die falsche Zeit für ne neue Graka^^ Die meisten würden eher zu der 6850er tendieren wei die eher zum zocken gedacht sein soll. Hier mal die 7770er die noch interessant ist :
1) http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/XFX-RADEON-HD-7770-1095M-BLACK-DD-Edition-1024-MB-DDR5-miniDP::18365.html
2) http://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7770_Black_Edition_OC/985149/?
Was meint ihr ? Oder habt ihr vielleicht noch was besseres ? Eigentlich möchte ich nicht mehr als 150 € ausgeben. Falls es doch teurer wird müsste es schon gut begründet sein, und leise sollte die Graka auch sein.
Soviel erstmal von mir, bin gespannt auf eure antworen, vielleicht kann der ein oder andere mit nem ähnlichem System hier reinschreiben mit wieviel fps ich dann BF 3 zocken kann. Vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG Topper80
Hallo PCGHX-User,
ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Graka, weil meine alte ausgedient hat.
Ich poste erstmal mein System und erzähle euch dann was ich mir zulegen möchte :
AMD Phenom X4 9550
ASRock N68C-S UCC
EAH 3650 Silent MG (512 mb?)
4 GB DDR 2
450 W Netzteil
Win XP Pro SP 3
mit meiner momentanen Graka kann ich gerade so BFBC 2 auf low Details spielen, manchmal stürzt er auch ab. Aion geht auch mehr schlecht als recht. Die Diablo 3 open beta sah wiederum gar nicht so schlecht aus, k.a. wie gut die Grafik mit ner anständigen Graka ist. Möchte aber BF 3 zocken, sollte schon gute Details sein und flüssig laufen, AA und etc. brauch ich nicht unbedingt.
Mir wurde eine HD 6850 empfohlen. Hab mich ein bisschen umgeschaut und diese hier gefunden :
1024MB Gigabyte Radeon HD 6850 OC Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,
nun hab ich mir aber auch die 7770 Reihe angeschaut und hier im Forum ein wenig rumgestöbert, ist wohl die falsche Zeit für ne neue Graka^^ Die meisten würden eher zu der 6850er tendieren wei die eher zum zocken gedacht sein soll. Hier mal die 7770er die noch interessant ist :
1) http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/XFX-RADEON-HD-7770-1095M-BLACK-DD-Edition-1024-MB-DDR5-miniDP::18365.html
2) http://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7770_Black_Edition_OC/985149/?
Was meint ihr ? Oder habt ihr vielleicht noch was besseres ? Eigentlich möchte ich nicht mehr als 150 € ausgeben. Falls es doch teurer wird müsste es schon gut begründet sein, und leise sollte die Graka auch sein.
Soviel erstmal von mir, bin gespannt auf eure antworen, vielleicht kann der ein oder andere mit nem ähnlichem System hier reinschreiben mit wieviel fps ich dann BF 3 zocken kann. Vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG Topper80
Zuletzt bearbeitet:
