Kaufberatung für Graka

Topper80

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für Graka

Hallo PCGHX-User,

ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Graka, weil meine alte ausgedient hat.
Ich poste erstmal mein System und erzähle euch dann was ich mir zulegen möchte :

AMD Phenom X4 9550
ASRock N68C-S UCC
EAH 3650 Silent MG (512 mb?)
4 GB DDR 2
450 W Netzteil
Win XP Pro SP 3

mit meiner momentanen Graka kann ich gerade so BFBC 2 auf low Details spielen, manchmal stürzt er auch ab. Aion geht auch mehr schlecht als recht. Die Diablo 3 open beta sah wiederum gar nicht so schlecht aus, k.a. wie gut die Grafik mit ner anständigen Graka ist. Möchte aber BF 3 zocken, sollte schon gute Details sein und flüssig laufen, AA und etc. brauch ich nicht unbedingt.
Mir wurde eine HD 6850 empfohlen. Hab mich ein bisschen umgeschaut und diese hier gefunden :

1024MB Gigabyte Radeon HD 6850 OC Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,

nun hab ich mir aber auch die 7770 Reihe angeschaut und hier im Forum ein wenig rumgestöbert, ist wohl die falsche Zeit für ne neue Graka^^ Die meisten würden eher zu der 6850er tendieren wei die eher zum zocken gedacht sein soll. Hier mal die 7770er die noch interessant ist :

1) http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/XFX-RADEON-HD-7770-1095M-BLACK-DD-Edition-1024-MB-DDR5-miniDP::18365.html

2) http://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7770_Black_Edition_OC/985149/?

Was meint ihr ? Oder habt ihr vielleicht noch was besseres ? Eigentlich möchte ich nicht mehr als 150 € ausgeben. Falls es doch teurer wird müsste es schon gut begründet sein, und leise sollte die Graka auch sein.

Soviel erstmal von mir, bin gespannt auf eure antworen, vielleicht kann der ein oder andere mit nem ähnlichem System hier reinschreiben mit wieviel fps ich dann BF 3 zocken kann. Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG Topper80

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Graka

Die 6870 würde ich auch eher nehmen, die HD 7770 ist deutlichst langsamer

kann leider nur eine Graka mit einem 6pin anschließen, mehr gibt mein NT nicht her.
zur Auflösung, 1280 x 800 bzw 1280 x 1024...hm glaub dann kann ich BF 3 ja wohl abhaken...:heul:

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal Hersteller und Modellbezeichnung vom Netzteil? Bei den Karten wäre ja auch ein Adapter dabei wenn dir ein Anschluss fehlen würde

Ist ein CODEGEN 450 Watt 350X Netzteil. Der 6pin kommt "nur" durch den Adapter zustande. Habe dann noch ein 4pin frei. Mir fehlt auch noch das Betriebssystem wegen DirectX 10. Habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes Vista 64 bit geordert (knapp bei Kasse), weiß aber nicht, ob ich es bekomme. Habe auch mal bei dem Thread - BF3 dein System & Framerates nachgeschaut - wird dann wahrscheinlich nur auf low - mid details laufen...

Hm dann würde ich mich doch mal langsam nach einem Ersatz umsehen beim Stromspender, auf 12V ist es schon schwach besetzt

Aber bei der Auflösung kannste BF3 ganz locker mit ordentlich Details flüssig spielen, wenn du zur HD 6850 greifst.

Von der Leistung ist es völlig übertrieben und auch ein paar Tage älter, es würden ca 500W locker reichen. Was möchtest du aus dem Klingelbeutel holen dafür?

Zuletzt bearbeitet:

Also für das LC würde ich nur eine Scheibe Wurst geben, zb das Cougar A 450W würde da reichen

Zurück