Kaufberatung für 2 Laptops - !Notebook Noob altert!

Grafik Fetischist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung für 2 Laptops - !Notebook Noob altert!

Guten Abend liebe pcghx Community! :)

Es ist mal wieder so weit das ich brauche eure Meinung und Beratung brauche.
Da ich echt kaum Ahnung von Laptops habe weil ich ein totaler PC Typ bin müsst ihr mir mal ein bisschen aushelfen.

Im Prinzip suche ich 2 Laptops mit sehr ähnlichen Anforderungen und sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis bis 500€

Kurz und knapp:

Laptop 1 soll für meine Freundin sein und soll ein Allrounder sein. Nichts zum zocken da sie Videospiele nicht leiden kann :ugly::huh: Hauptsächlich für ihre Schularbeiten (Krankenschwester Azubi), browsen, youtube, facebook, Bilder speichern und was Frauen halt so machen.

Laptop 2 soll für meinen neuen Nebenjob als DJ sein. Will damit eigentlich nur Songs mit Traktor abspielen und viele Lieder Speichern können. Brauche aber auch nicht Speicherplatz für 7 Tage Musik nonstop da ich eher so für Leute mittleren Alters auflegen werde und die sind nach einer Nacht K.O.
Schätze eine gute Onboard "Soundkarte" wäre von Vorteil.

Vielen dank schon mal im Vorraus :daumen:

AW: Kaufberatung für 2 Laptops - !Notebook Noob altert!

Hi,

Reicht sicher für beide aus ...

Acer Aspire E5-772-30RA (NX.MVBEV.013) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Obwohl es Acer ist ... hab noch immer ein Acer Notebook mit einer 9600GT und mach sehr viel damit.
Nach so vielen Jahren macht eigentlich nur ein Lüfter ein paar Geräusche.

Hier um ein paar Filter zu bearbeiten:
Notebooks mit Display-Auflösung ab 1600x900, Display-Auflösung bis 1920x1080, CPU-Typ Intel: Core i3, Festplattentyp: SSHD, Betriebssystem: Windows 10 Home Preisvergleich | Geizhals Österreich

Edit:
Sorry, bin nicht auf die Soundkarte eingegangen ... aber in der Preisklasse von 500, wirst du mit Onboard Sound leben müssen.
Obwohl das heutzutage mM nicht so schlimm ist.

grüße
kotor

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ausgerechnet Windows 10 Home als Betriebssystem?

kann man darüber streiten ... ja

Notebook ohne Betriebssystem ist natürlich günstiger.
Für eine Linux Distri bin ich sowieso.

Der TE wird uns schon mitteilen was er bervorzugt.

danke für den Vorschlag. Will es aber nicht übers Knie brechen und warte noch was andere so sagen. Was meinst du mit "obwohl es ein Acer ist"? Ist Acer nicht so gut?
Also Windows 10 und 17" klingt schon mal echt gut :) Windows 7 würde aber zur Not auch gehen

In Sachen DJing würde ich dringend zu einer SSD raten: Der wird erfahrungegemäß (war bei mir so) viel durch die Gegend getragen und es gibt keinen größeren Alptraum, als eine defekte Festplatte während dem Auflegen!
Ich würde aktuell zu diesem greifen, nan Fuffi Rabatt gibt es auch noch Acer Notebook saugünstig >> notebooksbilliger.de

Acer Aspire E5-573-599B Intel Core i5-5200U 4GB schnelle 256GB SSD mattes HD-Display ohne Windows bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück