[Kaufberatung] Festplatte entkoppeln

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute^^

Ich sitz hier grad am Rechner und merke das mich meine Festplatte doch ein wenig laut ist :(

Jetzt suche ich einen Festplattenentkoppler, damit ich das Ding leise bekomme... Wenns möglich ist sollte der noch kühlend wirken, sofern ich das ganze nichtmehr in den Festplattenkäfig bekomme. Ist das der Fall sollte an den Entkoppler noch ein Kühler passen, so einer zum Beispiel...

Preis sollte nach möglichkeit nicht über 20€ + den Lüfter gehen, was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr was für den 5 1/4" Schacht findet, dann kann ich endlich den Festplattenkäfig rausschmeissen...^^

Ok, Danke für die Tips :) Es wird wohl auf den Entkoppler von Sharkoon hinauslaufen, der sagt mir grade am meisten zu, weil ich da, wenn ich das richtig sehe noch den Scythe Kühler dranbekomme :D

Nur eine Frage hab ich noch: Warum werden die Zugriffszeiten erhöht? Da kann ich mir grade mal garnichts drauf reimen...?

Ich habe festgestellt, dass bei mir nicht die Schwingungen der Festplatte so laut sind, sondern das einfache Betriebsgeräusch - wenn dem bei dir auch so ist, könnte ich dir noch das Scythe Quiet Drive ans Herz legen - hat bei einigen Tests schon sehr gut im Bezug auf entkoppelnte/ geräuschdämmende Wirkung abgeschnitten.
Kostenpunkt: 30€ bei AT/ 38€ bei CK / 29€ bei comtech

mfG

Billigste, einfachste und effektivste Methode, ........Hosengummi.

Ich höre meine 2 HDDs nicht mehr. Hinter dem Gitter habe ich noch nen 92mm NB Lüfter gebaut und somit gut temperiert.:P

Anhänge

• IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    589,8 KB · Aufrufe: 1.752
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    792,5 KB · Aufrufe: 1.184
Billigste, einfachste und effektivste Methode, ........Hosengummi.

Ich höre meine 2 HDDs nicht mehr. Hinter dem Gitter habe ich noch nen 92mm NB Lüfter gebaut und somit gut temperiert.:P

Kein Wunder, wenn man da einen 92mm Lärmmacher vorklemmt, dass man die HDDs dann nicht mehr hört...<-was ein Satz :D

Ich kann dir auch nur das Scythe Quiet Drive ans Herz legen, eine bessere Dämmung gibt es meiner Meinung nach zu diesem Preis nicht.

Naja, wenn ich die Finger ans Gehäuse halte, spüre ich die Vibrationen.... Soll ich da doch besser das Quiet Drive nehmen?

Zurück