Kaufberatung Fernseher (600€ Budget)

ReikGPC

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Fernseher (600€ Budget)

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Fernseher da ich demnächst zum studieren wegziehen werde.
Mein WG Zimmer wird 3,60 m Breit sein, wodurch der sitzabstand auch irgendwo in diese Richtig gehen wird.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken einen 42"-48" Fernseher mir anzuschaffen.

Der Fernseher soll unteranderem zum TV gucken, evtl in Zukunft auch zum DvD's/Bluerays gucken verwendet werden.
Allerdings will ich hauptsächlich meinen Computer daran anschließen und als Konsole verwenden (dank kabellosem Controller ;) ).
Dementsprechend stellt sich natürlich die Frage des Input Lags :/ .

Smart TV selbst benötige ich eigentlich garnicht, 3D wäre ganz nett.
Bisher bin ich zunächst auf den Toshiba 42YL875G gestoßen welcher als Preis Leistungssieger in einem der vielen Testberichte und Rankings aufgetaucht ist.
Dieser wäre sogar bei einem Shop extrem günstig zu haben (Toshiba 42YL875G | LED-TV | TV-Geräte | Tondose). Allerdings hatte ich etwas von Bewegungsunschärfe gelesen was nicht wirklich positiv zum zocken klingt.

Bei weiterem umschauen stieß ich auf den Samsung UE48H6270 (http://www.amazon.de/Samsung-UE48H6...=1410780466&sr=8-1&keywords=SAMSUNG+UE48H6270). Dieses Modell passt perfekt ins Budget (die 28€ für die 3D Brillen könnte ich auch noch irgendwie auftreiben :D ).
In den Kommentaren und Rezensionen wurde ein paar mal vom Input Lag und unbrauchbarkeit als Spiele Fernseher gesprochen. Hingegen fanden sich aber auch Kommentare welche die Meinung vertreten das, wenn man manche Bildverbesserungseinstellungen ausschaltet sich dieser minimieren/unmerkbar machen lässt.

Kommentare/Erfahrungen mit den beiden Modellen, sowie Vorschläge für ganz andere Fernseher sind gerne gesehen :) Ich wollte eh die Tage mal zum Mediamarkt und mir Fernseher in Live angucken, da wäre es jedoch gut Tipps und Ideen zu haben auf was ich achten sollte/kann :)

Lg
ReikGPC

AW: Kaufberatung Fernseher (600€ Budget)

Beim Zocken am TV geht einfach nichts über Sony. Einfach mal den 805b/815er anschauen. :daumen:
Lieder liegen die beiden außerhalb des Budgets. Trotzdem kann man sich da den 605er anschauen. Dieser hat allerdings kein 3D.

Gutes Angebot im Sony Outlet GUTSCHEINCODE: GENDAFFA914 :D dann kommst du auf 692€ ^^ Also 2x nicht feiern und schon hat mans drin und nenn super TV. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Fernseher (600€ Budget)

Also derzeit scheint es wirklich einer der Sony 805b zu werden.

Ich frage mich jedoch nun welche Größe es werden soll.
Der 42" kostet bei Amazon 666€ , der 50" hingegen 869€ was gute 200€ mehr sind.

Der Hauptunterschied ist das der 42"er passives 3D und der 50"er aktives 3D mitbringt oder?
Welches ist denn mehr empfehlenswert und gibt es da noch weitere unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Lohnen sich die 200€ Preisaufschlag? Ich denke mal der Unterschied 107 zu 126 cm Bildschirmdiagonale sollte nicht so extrem Signifikant sein oder?
Bleibt halt die Frage mit dem Innenleben ^^

Zurück