Kaufberatung: Externes HDD Gehäuse 3.5'' für 8TB, USB 3.0, Stand-By-Modus

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung: Externes HDD Gehäuse 3.5'' für 8TB, USB 3.0, Stand-By-Modus

Hallo,

kann mir jemand spontan ein gutes qualitatives Gehäuse nennen?
Ich habe eine neue 8TB HDD bereits in den folgenden Gehäusen gehabt:
- IB-318StU3-B: Sieht zwar hochwertig aus. Jedoch im Innenleben sehr "klapprig", wodurch die Lautstärke leitet. Auf einer Seite scharfe Kanten vom Zuschnitt (sowas geht einfach mal gar nicht!!!). Leider keinen Stand-By-Modus. Die 8TB HDD wird erkannt.
- IB-328U3SEb: Soweit alles sauber verarbeitet. Das kann man für diesen Preis von 70€ auch erwarten. Leider können nur 2TB genutzt werden. Auch hier keinen Stand-By-Modus.

Das Gehäuse sollte nicht hochkant stehen. Liegen wäre schöner.

Hat noch jemand einen Geheimtipp für mich?

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: Externes HDD Gehäuse 3.5'' für 8TB, USB 3.0, Stand-By-Modus

Wie schaut es aus mit dem hier: Cremax Icy Dock MB559U3S-1S silber, 3.5", USB 3.0/eSATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was ich so gelesen habe: Verarbeitung top, Support top, in 10sec. ist die Festplatte eingebaut, optisch auch ganz ansehnlich

*edit: Meine Freunde haben ebenfalls externe HDDs. Genauer sind das welche von WD in einem fertigen Gehäuse von denen. Die HDDs gehen bei Inaktivität am TV oder am PC nach einer festen Zeit in den Stand-By-Modus. Der Motor der Platte steht dann still. Sobald die HDD angesprochen wird, wacht sie wieder auf.
Bei meinen 2.5'' HDDs, alle ebenfalls in einer Icy Box, funktioniert dieser Modus ebenfalls.
Nur bei den 3.5'' HDDs nicht.

Wie ist bei dir Standby definiert?

Ich kenne das von Fertig-HDD+Case.

Wenn der Datentransfer inaktiv ist, gehen die Platten nach einer gewissen Zeit in den "Schlafmodus". Wenn man wieder auf die HDD zugreift, wacht diese wieder auf.
Der Motor der HDD hört auf zu drehen.

So, meines geht nicht schlafen. Ert wenn ausgeworfen oder PC aus.

Ich habe nun die HDD in der Icy Dock drin. Soweit ein perfektes Gehäuse, was sich auch automatisch abschaltet bei Inaktivität.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Festplattengehäuse für 50€ ? :what:

Ist ja nicht mein Geld ... wenn es dir irgendwas bringt ...

Hat genug Anschlüsse , vor allem eSata. Man kann einfach problemlos andere HDDs reinstecken. Es besteht aus dickem Alu-Blech (Alu kostet ja auch etwas). Keine scharfen Kante oder iwie unsauber Zusammengebaut. Eine stabile Schiene zum Einschieben.
Ich hatte das IB-318StU3-B hier. Das kostet 30€. Dafür wackelt die Platte im Gehäuse (wird nur durch ein sehr dünnes Blechgestell gehalten). Zudem gibts scharfe Kanten ...

Achja:
Ein Festplattengehäuse für 50€ ? :what:

Ist ja nicht mein Geld ... wenn es dir irgendwas bringt ...
So ein dummen Kommentar konnteste dir auch sparen. Ich habe 4 Tage gewartet nach einem Geheimtip ...
Wie wäre es mit einem Vorschlag für ein Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:

Also entspricht das Icy Dock deinen Ansprüchen und schaltet sich bei Inaktivität aus?

Ich brauche auch eine neue externe und würde gerne, dass die sich auch automatisch abschaltet, wenn sie nicht gebraucht wird.
Bei den fertigen Was geht das ohne Probleme auch am TV?

Hallo,

ich kann das IcyDock Gehäuse empfehlen. Es schaltet sich automatisch nach eine festen Zeit bei Inaktivität ab. Sobald man wieder auf die HDD zugreift, startet diese wieder.

LG

Zurück