Kaufberatung erwünscht: USB 3 Festplatte

plaGGy

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung erwünscht: USB 3 Festplatte

Huhu.

Nachdem mein Datenspeicher nun immer voller und voller wird, denke ich es ist an der zeit mal auszulager. Da ich wenig Lust habe in meinen nun für mich leisen PC einen neuen Krachmacher zu stecken und da die normalen Platten gerade im Preis explodieren. denke ich das ich mit einer mobilen Festplatte am besten bedient wäre, soll zudem auch als Backup-Lager usw dienen.

Wer kann mir da was im Rahmen von 80-150€ empfehlen?

Gewünscht:
Möglichst viel Speicherplatz :ugly: (is ja klar)
Wenn es geht, USB 3 (ist allerdings kein Muss, doch würde ich hier auch ein wenig Aufpreis in Kauf nehmen)
keine zusätzliche Stromversorgung, soll alles über die USB Kabel laufen.
Möglicht kompakt.
Gute Zugriffszeiten, soll eventuell, wenn möglich als Video-Datenspeicher genutzt werden (denke das geht mit USB 3 einher, oder?)

Hm sonst fällt mnir grad nichts ein. Hab mit den Teilen wenig bis keine Erfahrung, nutze nur derzeit eine von meinem Bruder mit, die ist allerdings vom Aldi oder Lidl, bisher hab ich meine Backups meistens auf DvDs gebrannt, aber das ist zu viel.
Sollten noch Fragen bestehen: Nur raus damit!

Danke schonmal für Vorschläge

AW: Kaufberatung erwünscht: USB 3 Festplatte

Ist im Moment nicht so'n guter Zeitpunkt (Weltweite Festplatten-Knappheit voraussichtlich im ersten Quartal 2012 - festplatte, seagate, samsung, western digital). Willst Du 2.5" odre 3.5", komplett oder selbst bauen, mit eSATA oder reicht ohne ? Hier zwei nützliche Links für komplette Platten: Vergleich: Externe Festplatten (2,5 Zoll) im Test - CHIP Online, Vergleich: Externe Festplatten (3,5 Zoll) im Test - CHIP Online und ein Vorschlag für eine komplette 2.5": Samsung S2 Portable 3.0 schwarz 1000GB, USB 3.0 (HX-MTD10EA/G22) | Geizhals.at Deutschland. Ich kombiniere lieber selbst, da hat man u.A. meistens eine längere Garantie. Habe gerade diese Kombi bestellt: Samsung Spinpoint M8 1000GB, SATA II (HN-M101MBB) | Geizhals.at Deutschland, DeLOCK 42488, Multiport eSATAp/USB 3.0 | Geizhals.at Deutschland. Musst dann mal schauen, ob noch irgendwo welche zu normalen Preisen verfügbar sind.

AW: Kaufberatung erwünscht: USB 3 Festplatte

Hm, danke für die Mühe :daumen:
ist etwas untergegangen bei BF3 und Skyrim, aber ich werde mich die Tage nochmal dahinterklemmen, Battlefield belagert auch gut Speicherplatz und Skyrim wird mit den Mods immer größer :ugly:

Zurück