[Kaufberatung] Dual Festplattengehäuse 3,5" Sata

D@rk

Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung] Dual Festplattengehäuse 3,5" Sata

Hey Leute & Frohe Ostern

Ich möchte mir ein Dual Festplattengehäuse zulegen, eines welches gekühlt ist (aktiver lüfter) und 2TB pro Platte unterstützt.

Bin bis jetzt auf diese beiden gehäuse hängen geblieben.

1: Dual-Festplattengehäuse USB2.0 f 2 SATA Festplatten HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör

2: RaidSonic ICY BOX IB-3221STU-B schwarz Gehäuse 3 2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wäre super von euch wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet und/oder mir etwas besseres vorschlagen.

Die HDD´s sollten über USB laufen.
Z.z habe ich 2 einzel gehäuse und die HDD´s haben 51/66 °c.
Festplatten sind im dauerbetrieb weil wichtige dateien auf ihnen sind die ich sher oft benötige.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Mfg D@rk

Edit:

Der preis für das gehäuse sollte nicht mehr als 50€ betragen

AW: [Kaufberatung] Dual Festplattengehäuse 3,5" Sata

Hat keiner i-wie ne Ahnung was ab besten wäre?!

Ich habe gute Erfahrungen mit eSATA, vielleicht kann Dir ein Bracket für 10,-€ die Geschichte noch etwas flotter gestalten, was Datenrate angeht.
Hier mal ein paar Cases in der Geizhals-Suche. Denke , dass die Gehäuse alle laut sein werden, durch den kleinen Lüfter. Die User-Bewertungen bei Geizhals sagen das jedenfalls.

Von "AC Ryan" rate ich ab.

Einzelne Gehäuse mit Direktem Alu-Kontakt zur Festplatte zur Kühlung wie beim Aixcase sind klasse. Aber nur für einzelne HDDs erhätlich und kosten pro Stck 25€.. .Nr 1, Nr. 2
Dabei hat die HDD über die komplette breite Seitenflächen direktkontakt zu unlakiertem Alu.

Allerdings laufen die bei mir nur sporadisch. . .Werden aber wenn sie laufen nicht wärmer alshandwarm.

Hey,
hab mich jz etwas weiter damit beschäftigt.

2 gehäuse möchte ich nich mehr haben, mir ist wichtig das das gehäuse JOBO besitzt.
eSATA ist ja deutlich schneller als USB 2.0

Kann man den bei der "Icy Dock MB-662US-2S" den lüfter tascuhen?
Oder gibt es noch bessere gehäuse mit Lüfter.

und was ist mit diesen:

RaidSonic Icy Box IB-RD4320-StUS2, eSATA/USB 2.0

RaidSonic Icy Box IB-RD4320StU3, USB 3.0

Also bei dem Icy Dock gibts ne Lüftersteuerung.. die kann man gut runterregeln und damit ist das dann wirklich leise und läuft nicht ständig auf 100%.
Ansonsten dürfte das ganze wohl aufschraubbar sein.. der Lüfter müsste wohl ein normales 40x40x10mm Modell sein.

Ok danke für die info

wie siehts den aus bei esata vs usb 3.0
was is mehr zu empfehlen.

auf den festplatten sind hauptsächhlich große datein.

Zurück