Hallo allerseits,
ich möchte mir gerne einen Rechner selber zusammenstellen. Budget ca. 600€ +-
Der Rechner soll nur für Bürotätigkeiten genutzt werden und ggf ein paar Videos anschauen. Kein Gaming Rechner
Was ich mir bis jetzt überlegt habe:
CPU: i5 oder i7 (was ins Budget Passt)
RAM: 16GB
GPU: Eine ganz normale von AMD da auf dem Rechner keine großen GrafikbearbeitungsSoftware/Spiele laufen werden.
Mainboard: Bin ich mir noch unschlüssig welches Passt
Festplatte: Auf jedenfall eine 128GB SSD und vielleicht eine 1TB HDD
Netzteil: Weiß ich nicht welches Netzteil für diesen Zweck am Besten passen würde
Gehäuse: Ein normales Gehäuse - muss nicht irgendwie Hochwertig oder so aussehen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt bei den Komponenten. Ich hatte bis jetzt nur Gaming PCs zusammengestellt und weis nicht was für Hardwarekomponenten ausreichen würden für Office Zeugs & co. was auch ins Budget passen würde.
Peripherie Geräte (nicht mit im Budget)
Tastatur: Irgendein 0815 ding von Logitech oder Dell sollte reichen
Maus: Irgendein 0815 ding von Logitech oder Dell sollte reichen
Monitor: Entweder ein 22 Zoller oder 24 Zoller, Dell Bildschirme hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung. Könnt Ihr mir da was empfehlen?
mfg
Strycer
ich möchte mir gerne einen Rechner selber zusammenstellen. Budget ca. 600€ +-
Der Rechner soll nur für Bürotätigkeiten genutzt werden und ggf ein paar Videos anschauen. Kein Gaming Rechner
Was ich mir bis jetzt überlegt habe:
CPU: i5 oder i7 (was ins Budget Passt)
RAM: 16GB
GPU: Eine ganz normale von AMD da auf dem Rechner keine großen GrafikbearbeitungsSoftware/Spiele laufen werden.
Mainboard: Bin ich mir noch unschlüssig welches Passt
Festplatte: Auf jedenfall eine 128GB SSD und vielleicht eine 1TB HDD
Netzteil: Weiß ich nicht welches Netzteil für diesen Zweck am Besten passen würde
Gehäuse: Ein normales Gehäuse - muss nicht irgendwie Hochwertig oder so aussehen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt bei den Komponenten. Ich hatte bis jetzt nur Gaming PCs zusammengestellt und weis nicht was für Hardwarekomponenten ausreichen würden für Office Zeugs & co. was auch ins Budget passen würde.
Peripherie Geräte (nicht mit im Budget)
Tastatur: Irgendein 0815 ding von Logitech oder Dell sollte reichen
Maus: Irgendein 0815 ding von Logitech oder Dell sollte reichen
Monitor: Entweder ein 22 Zoller oder 24 Zoller, Dell Bildschirme hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung. Könnt Ihr mir da was empfehlen?
mfg
Strycer