[Kaufberatung] Boxen

Also vom Gewicht her kann man sich eventuell ableiten, dass z.B. eine Box (keine Brüllwürfel) gute innere Verstrebungen besitzt, um Resonanzgeräusche gar nicht erst aufkommen zu lassen. Auch z.B bei Subwoofern kann man sich herleiten, dass ein leistungsfähiger Magnet dahintesteckt. Grob kann man also schon behaupten, dass das Gewicht auf Leistung zurückzuführen ist.(Aber wie gesagt: grob)

De Facto ist dennoch das Concept G 7.1 das beste PC-System, welches jemals gebaut wurde, zumindest meine Meinung. Die Wattangaben sind natürlich haushoch überzogen ;)

Neodym Magneten haben dem Magnetgewichtsmythos ein Ende bereitet - bei gleichem Gewicht haben die eine wesentlich höhere magnetische Flussdichte als herkömmliche Magneten. ;)

Ich hab jetzt mal meinen Subwoofer gewogen, bringt stolze 17kg auf die Waage und das ohne Verstärker.:P

Dazu kommt noch ein Kenwood KA-94, ein NAD C325BEE, ein aktiver Tiefpass und dazu noch ein paar GL300 von Canton. Wieviel das wohl auf die Waage bringt? Machen wir nen Thread, in dem wird das Gewicht unserer Anlagen sammeln?:lol:

Zurück