Kaufberatung Blu-Ray Player

Valdasaar

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich möchter mir in den nächsten Tagen einen 3D Blu-Ray Player kaufen der dann an den Onkyo TX-SR608 angeschlossen wird.
Wichtig ist mir

Bildqualität
stabile Software
absolut flüssiges Bild

habe hier ein paar Geräte heraus gesucht, was meint ihr dazu?

Philips BDP7750
Yamaha BD-S673
Panasonic DMP-BBT01
Panasonic DMP-BDT500
Sony BDP-A6000

Danke

Die sind ja alle an sich wirklich sehr teuer, selbst der günstigste für "nur" 170-180€, wenn man bedenkt, dass es 3D-BD-Player schon ab 60-70€ gibt und nur noch ganz wenige aktuelle Modelle über 150€ - bist Du sicher mit der Auswahl? Denn dazu kommt noch, dass das auch alles schon lange Auslaufmodelle sind und es sie kaum noch irgendwo gibt - drei sind von 2012, zwei von Herbst 2013... da stellt sich die Frage, ob du nicht einen gleichguten, moderneren Nachfolger für inzwischen locker mal nur 130-150€ oder so bekommst bzw. es stellt sich die Frage, ob die 5 Modell nicht aus heutiger Sicht überteuert sind, weil in den wenigen Läden, wo es sie noch gibt, der alte Einkaufspreis als Maßstab genommen wird...?

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, da die Preis weit über dem sind, was ich gewohnt bin ;)

Sind alle ja quasi High-end Modelle in deiner Liste, denke dass du da mit jedem gut fahren wirst.

Ich habe einen Philips (Modell drunter und etwas älter schon) und bin bisher sehr gut damit gefahren. Einziger Nachteil des Gerätes ist, dass es sich erst einschalten muss wenn man die Disc wechseln möchte, im Standby öffnet er sich leider nicht.

Wenn die Hersteller von TV und Blu-Ray Player dieselben sind, kannst du übrigens normalerweise eine Fernbedienung wegpacken, da dann eine für beide reicht.

ich hab den Yamaha BD-S473 und bin eigentlich ganz zu frieden. zwei sachen stören mich etwas. Er ist hin und wieder etwas laut, vorallem beim starten von BD und man mus ihn hin und wieder mal komplett vom Strom trennen, da es sich wohl aufhängt und nicht mehr auf die Fernbedinung bzw Tasten reagiert.
Ob das beim "großen" Bruder auch so ist kann ich nicht sagen.
Was mir gefällt ist, das er Optisch zu dem Verstärker passt und das man den mit ne App bedienen kann.

Zurück