[Kaufberatung] Blu Ray Player Buget ca.120€

SOADTony

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Blu Ray Player Buget ca.120€

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,

ich suche, wie der Titel schon oben verrät, einen für mich brauchbaren Blu Ray Player.
Preislich hab ich an max. 120 Euro gedacht, damit ich mir noch 1-2 günstige Filme leisten kann.
Ich hab schon einige Test gelesen aber werde nicht schlauer als vorher, da immer wieder Vor- und Nachteile erscheinen, wie zum Beispiel ein zu lautes Laufwerk bzw. ein zu lauter Lüfter oder aktuelle Filme laufen nicht da keine Updates vorhanden sind.
Da ich nun wirklich nicht weis was für mein Geld okay oder vernünftig ist, frag ich nun lieber euch :D
Was mit wünschenswert wäre, wäre ein Lan anschluss für Updates etc. und einen optischen Ausgang (muss aber nicht da mein Yamaha den Ton auch von HDMI abgreifen kann).
Ich hab mal selbst 2 Modelle rausgesucht und würd gerne wissen ob diese zu gebrauchen sind oder eher auf den Sondermüll gehören.

Modell 1:
http://www.amazon.de/LG-BX580-BluRa...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303797975&sr=1-2LG BX580

Modell 2:
Philips BDP3100

Hoffendlich könnt ihr mir helfen, danke aber schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Mfg Tony

AW: [Kaufberatung] Blu Ray Player Buget ca.120€

Was ist mit dem Panasonic BD75, der müsste auch so um den Dreh kosten und ist sehr gut. Ich hab den Vorgänger, den BD65: Panasonic DMP-BD65EG-K Blu-ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik den hab ich in Köln vor ca. 6 Wochen bei Pro Markt für 130€ bekommen, obwohl der dort 180€ kosten sollte: aber weil der bei EINEM Saturn (konnte man nur online sehen) auch für 130€ zu haben war und ich einfach mal nachgefragt hab, bekam ich den dann anstandlos auch für 130€ und hab mir die Lauferei gespart ;) Bei amazon is der teurer, weil das Modell nicht mehr ganz aktuell ist und hier in dem Fall ein ganz anderer Shop den anbietet, amazon is nur Vermitller. der BD75 sollte eher 120€ kosten.

Die beiden von Dir genannten und viele andere um die 100-130€ hatten alle sehr durchwachsene Wertungen: viele waren zufrieden, aber es gab immer RELATIV viele dann schon sehr negative Meinungen.

Aw: [Kaufberatung] Blu Ray Player Buget ca.120€

In den meisten Playern der unter(st)en Preisklasse steckt derselbe Chipsatz drin; ganz gut zu erkennen z. B. an den oft sehr aehnlichen Menues. Ich selbst verwende nach viel Tauscherei (Philips, Samsung, Toshiba) inzwischen den BX580 - bislang der beste und deshalb auch meine Empfehlung.

Hallo
Erstmal vielen Dank für eure beiden Antworten
Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe ist es in meiner Preisklasse fast egal welches Gerät ich mir hole ,da die Hardware identisch ist ?
Den von dir genannten LG Bx580 hatte mich auch am meisten interessiert, da er 3Dfähig ist ,was mir eigentlich egal ist und viele Möglichkeiten besitzt so wie ich das herausgelesen habe.
Könntest du mir einen kleines Statement zu dem Player abgeben ?
Also von wegen Blu Ray Kompatibilität usw. ?

MfG Tony :)

Aw: [Kaufberatung] Blu Ray Player Buget ca.120€

Statt vieler Worte: Klick. Zu ergaenzen waere die extrem traege Firmware-Aktualisierung - ca. 30 Minuten Download, weitere ca. 45 Minuten fuer die Installation.

Zur Kompatibilitaet mit BDs kann ich nur sagen, dass mir bislang noch keine inkompatible begegnet ist.

Tja ich setze mal den Thread fort, weil mich die selbe Frage plagt! hatte bisher ein LG BD 350 muß allerdings sagen das ich eigentlich sehr unzufrieden mit der Kiste bin. Einige Bds hat er garnicht eingelesen und andere dauerten fast 10 min. bis er sie dann endlich gefressen hat. Ist natürlich bitter wenn man einen BD Player kauft und der nur 2/3 aller BDs überhaupt wiedergeben kann. Softwaretechnisch gesehen scheint man da genauso auf den Schlauch zu stehen, denn neuere Film, mit für mich zwar schwachsinnigen Kopierschutz, ließt er garnicht auch nach Softwareupdate. Nun scheint er garnicht mehr zu wollen, nach gerade mal einem Jahr ließt er garkeine BD mehr ein. Nach 10Min. hin und her drehen des Laufwerks zeigt er mir nurnoch einfach einen Error. Werkseinstellung und Update sind erfolglos. Merkwürdiger weise liest er DVDs ohne Probleme. Nun geht er zurück nach Amazon zur Rep. Da ich aber keine 6 Wochen auf einen Neuen warten will werde ich mir also einen neuen Bestellen.

Ich suche also einen einfachen BD Player
meine Vorgaben
- bis 130€
- USB
- einfache Bedienung
- sollte alles Fressen was man in ihn reinstopft:D

leider sind die post sehr Mager hier, deshalb hoffe ich das sich noch ein paar Leutz zu Wort melden und mir da noch die eine oder andere Empfehlung geben können oder ist der BX580 in dem Preissegment da echt erste Wahl. Bin eigentlich entäuscht von LG, aber wenn viele sagen das der echt gut ist gebe ich den Jungs noch ne Chance:D
Hoffe also auf euch das ich mal wieder das geilste P/L Verhältnis abgreifen kann!:devil::D

Also, ich hab ja den BD75 von Panasonic genannt - der wird auch immer gern empfohlen. Mein BD65 (Vorgänger) braucht geschätzt ca. ne Minute, bis die BluRay dann "geladen" ist, bei ner DVD 20 Sekunden.

Habe gerade mal zu dem Panaconic einige Kundenmeinungen gelesen. So berauschend scheint der nicht zu sein, vorallem scheint er einige Formate und auch DVDs nicht richtig oder garnicht einlesen bzw. auslesen zu können. Zur Zeit würde ich da schon dern LG vorziehen, da bei gleichem Preis die Ausstatung des LGs etwas üppiger ausfällt wie z.B Wlan/3D Ready ect. und auch ich bisher keine schwierigkeiten von Leseproblemen der BDs/DVDs und USB hören konnte. Ich stehe zwar auf Pana. und bin eigentlich auch von deren Quali überzeugt, aber in diesem Falle denke ich werden wir keine Freunde:D

Also, als ich nach dem BD65 suchte war das der Player in dem Preissegment, der am WENISGTEN Beschwerden hatte ;) und 3D kann der BD75 doch, wegen WLAN: kann der LG das denn nativ, oder ist der nur dafür vorbereitet? Das ist ja dann auch wieder was anderes.

§d ist eher weniger von Bedeutung für mich, Wlan wäre ne Intressante alternative :daumen:, jedoch beiden kein zwingender Kaufgrund, daher Nebensächlich. Wenn man es allerdings fürs gleiche Geld dazu erhält nehme ich es natürlich mit.
Eins ist mir aber sehr wichtig, das der alles liest was er zu futtern bekommt. Ich will auf jedenfall nicht wieder so was haben, das man sich ne BD kauft und dann die Spannung bekommt wie Weihnachten, nimmt er sie oder nicht, das geht einem nämlich gehörig auf den Nerv. Glaube der Film Avatar ist da glaube ich ein besonderes Exemplar aufgrund seines Kopierschutzes. eine ganz große Zahl der Player kann den überhaupt nicht lesen. mein BD350 hat dieses sogar geschafft, allerdings nur 1 x danach nie wieder;)
sgaen wir mal so, die beiden sind auf jedenfall ganz dick im rennen, forsche gerade noch ein wenig das Inet nach Tests und Bewertungen zu den beiden Teilen durch:D

Bisher lief alles auf meinem, hab auch schon so einiges in der Videothek ausgeliehen. Und es gibt ja auch Firmwareupdates, die evlt. Probleme beseitigen können ;) Aber nimm halt den LG, wenn der gut sein soll - Du wolltest ja nur eine ALternative hören, und ich hab die Dir genannt :D

Ne ist ja auch richtig deswegen bin ich ja hier um alternativen zu hören. Entschieden habe ich ja noch nichts. Wie gesagt Pana bin ich eigentlich nie abgeneigt, mich haben halt erstmal so ein paar User Meinungen abgeschreckt oder besser gesagt mich davon abgehalten Jubelnt durch die gegend zu laufen weil ich meine Entscheidung getroffen habe:lol:!
Ich belese mich erstmal noch ein wenig, schwerpunkt mäßig auf die beiden Player hier, nichts desto trotz dürfen hier gerne weitere Vorschläge eingehen:daumen:

Zurück