Kaufberatung bei der GTX260

der_flamur

Software-Overclocker(in)
Welche GTX260 hat das meiste OC-Potzenzial, besten Support und einen günstigen Preis?? Wer Erfahrung hat kann sie auch gerne abgeben.

Danke jetzt schon mal für die Antworten.

Sorry nochmal, das ich dieses Thema erst im falschem Forum geöffnet hab.

PS: Lohnt sich der Umstieg von einer 98GT auf die GTX260 (55nm)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage: preislich und leistungsmäßig ist die XFX GTX260 die beste (mit den höchsten ausgelieferten taktraten), außerdem vergleichsweise verdammt günstig.

OC- Potenzial sollte bei allen serienmäßig übertakteten ungefähr gleich sein und besser als bei nicht serienmäßigen OC- Karten, da diese speziell ausgewählt werden (bei allen herstellern), bis zum bestimmten maß. dann ists hersteller unabhängig und glückssache.

andere gute hersteller: Zotac & EVGA (letzterer sehr teuer, aber supportmäßig das beste: übertaktungstool mitgeliefert, lebenslange garantie auch bei OC'en und kühlerwechsel)

sicherlich interessant: Palit mit Doppelkühler --> temps beim OC'en bedenken (unreleased)

guck dich mal um im forum, gibts bereits mehrere threads zu...

ja, der umstieg sollte sich lohnen, mindestens 30% mehrleistung sind zu erwarten, mit OC locker 50%. google hätte schnelle abhilfe geschafft. ComputerBase - Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) einfach mal die benchmarks angucken, da kannste sogut wie alle aktuellen grakas vergleichen.

mfG ltilly1991
 
Das OC-Potenzial variiert von Chip zu Chip (Chip ist ein Unikat bla bla bla), trotzdem lassen sich die meisten GTX 260-Karten stark übertakten. Darfst halt kein Pech haben. ltilly1991 hat im Übrigen mit allem Recht.
 
naja das hört sich nach einer guten investition an.
Nagut ich hab nicht die schnellsten CPU ( x2 4800+@2,85 GHz) aber die Leistung sollte trotzdem reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das hört sich nach einer guten investition an.
Nagut ich hab nicht die schnellsten CPU ( x2 4800+@2,85 GHz) aber die Leistung sollte trotzdem reichen.


ich selbst hab die xfx gtx260 xt, vom werk schon leicht übertaktet, und will mal kurz einwerfen das die cpu schon eine rolle bei der leistungs entfalltung der gpu spielt.
Z.B.3DMARK06 standard bei mir,
e6750 mit 8800gt 512mb = ca 11200Pkt
" " mit gtx260xt ... = ca 11500Pkt.

und wenn die CPU auf 3.2Ghz übertaktet,

mit8800gt 512mb = ca 11800Pkt.
wo ich mit der,
gtx260xt ... = ca 14000Pkt. erreiche.

und selbst in game play bei ner 1680-1050 auflösung z.B. STALKER Clear SKy flüssig spielen kann, bei ner angepassten optik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2,85ghz das dürfte eng werden wenn man der packung von gigabyte glaubt da steht bei meiner gtx260 mindestens ein 3ghz dual core drauf aber da der unterschied doch relativ klein ist würde ich dir die gtx260 definitiv von gigabyte empfehlen, denn das oc petenzial ist einfach riesig (selbst mit standardkühler) hab meine zwar net overclockt (kein tool für win 7 erhältlich?) aber empfehlen kann ich sie dir definitiv ...
 
Also die beste 260er ist definitiv die MSI N260GTX-T2D896-OC Twin Frozr für ca. 180 Euro. Ist halt aber schon relativ teuer! Dafür hat sie aber auch die Leistung von einer 275er, wird unter Last NUR 65°C heiß (das ist unglaublich!) und ist dabei nur 2.3 Sone laut. Und das ganze Zubehör ist auch Klasse! =)

Ist doch scheißegal ob er eine sucht oder net!! ^^ ... Man kann ja mal trotzdem darüber diskutieren welche 260er gerade so am besten sind! ^^

Wird sich aber bis Herbst eh nix mehr ändern :(
 
Zurück