Kaufberatung ASUS

Was willst du denn mit dem Board machen, dass es ein 990FX sein soll? Von CF geh ich jetzt erstmal nicht aus, da du ja schon ne HD6990 hast.
 
Beide Bords sind top!
Ich würde das CH5 nehmen denn es bietet einen X-Fi Chip und ist somit dem Onboard überlegen. Desweiteren finde ich das CH5 doch deutlich schöner:D
 
Was willst du denn mit dem Board machen, dass es ein 990FX sein soll? Von CF geh ich jetzt erstmal nicht aus, da du ja schon ne HD6990 hast.

ich zocke und zum übertakten will mal testen was dann alles so abgeht mit dem Board und den Bulli usw.

Wie siehts mit dem UD7 von Gigabyte aus?

ist technisch gut, gefällt mir optisch garnicht. mein Gehäuse ist gerade beim Lackierer es wird Cooper Braun und weiss.

Beide Bords sind top!
Ich würde das CH5 nehmen denn es bietet einen X-Fi Chip und ist somit dem Onboard überlegen. Desweiteren finde ich das CH5 doch deutlich schöner:D

gefällt mir auch und überlege es schon ehr das CH 5 zu nehmen.
 
Beide Asus Top ! Allerdings empfehle ich dir ganz klar das
Sabertooth 990 FX

Ganz klare Vorteile :
-VIIIIIEEEL mehr Platz zwischen Ram und CPU (heizt sich nicht gegeseitig auf)
-Wegen dem Platz passt auch JEDER Norm Kühler- (Block/Tower etc) drauf. selbst XXXXXXL
-NB-Kühler wurden flach gehalten und blockieren somit auch keine Kühler etc
-Auch top ausstattung wie das Formula
-Für mich das Bessere Board in Sachen Optik/Design (Alles Marine-Farben)

Ansonsten Tuhen Sie sich beide nicht viel:
Top Ausstattung
Top angeordnete SATA und Strom ports
Gute und Hoch-Qualifizierte Ecos,Kondensatoren etc

Ich sag aber schonmal im vorraus bei beiden ist die SLI Funktion noch nicht so ganz ausgereift und könnte zu BS führen.
Aber da du ja laut Sigi ne 6990 hast sollte das wefallen.

Meine Kaufempfehlung Sabertooth !!! Und die Soundkarte ist ebenfalls beim Formula keine "Wahre" X-FI und bring dir nicht die gewünschte "mehr-Qualität". Aber ich Liebe einfach die durchdachte Bebauung des Sabertooth Boards und den Platz zwischen den einzelnen Sachen. Auch im CF und SLI betrieb wird beim Sabertooth port 1+3 genommen damit sich nichts aufheizt. also alles Top durchdacht
 
Zum ZOcken und OC braucht man aber kein 990FX Mainboard. In aller Regel limitieren unter Luft und Wasser die CPUs und nicht die Mainboards.
 
Der Platz (auf den Bildern nicht so gut zu sehen) hat für mich nicht nur das "limitieren" der Temparatur zu tun sondern auch die Kompatibelität der Kühler. Das nicht gegenseitige aufheizen ist ja nur 1 netter vorteil von den abständen :)

Zum ZOcken und OC braucht man aber kein 990FX Mainboard
hatte ja auch niemand gesagt :) nur da er zwischen den beiden Asus 990FX wählen will ......
Finde ich auch gut ... wenn man ein neues System will, sollte man auch die neuste Technik / chipsätze drin haben. evtl hat er sich ja auch zum 990 entschlossen weil er SLI nutzen will.
Und wenn mans von anderer seite betrachtet kann man den Satz auf alles am PC stellen :)

Zum Zocken braucht man auch kein 2500K reicht auchn amd 1100T :)
Zum Zocken braucht man keine 6990 / GTX 590 Reicht auch ne 6950/ gtx460 .... jeder so wie er es will :)

PPS Thunder1978
wenn dein Pc wieder da ist sag mal was die Lackierung gekostet hat :) wollt auch schonmal bei unseren Lackaffen mal nachfragen :) dann weis ich wenigstens was da ca. auf mich zukommt
 
Der Platz (auf den Bildern nicht so gut zu sehen) hat für mich nicht nur das "limitieren" der Temparatur zu tun sondern auch die Kompatibelität der Kühler. Das nicht gegenseitige aufheizen ist ja nur 1 netter vorteil von den abständen :)


hatte ja auch niemand gesagt :) nur da er zwischen den beiden Asus 990FX wählen will ......
Finde ich auch gut ... wenn man ein neues System will, sollte man auch die neuste Technik / chipsätze drin haben. evtl hat er sich ja auch zum 990 entschlossen weil er SLI nutzen will.
Und wenn mans von anderer seite betrachtet kann man den Satz auf alles am PC stellen :)

Zum Zocken braucht man auch kein 2500K reicht auchn amd 1100T :)
Zum Zocken braucht man keine 6990 / GTX 590 Reicht auch ne 6950/ gtx460 .... jeder so wie er es will :)

PPS Thunder1978
wenn dein Pc wieder da ist sag mal was die Lackierung gekostet hat :) wollt auch schonmal bei unseren Lackaffen mal nachfragen :) dann weis ich wenigstens was da ca. auf mich zukommt


Danke für die Antworten.

es ist schwer da ich das Case eh in Copper Brown und weiss halten werde würde ja das Sabertooth optisch auch rein passen.

zu dem Lackieren hatte ich mehrere in Berlin angefragt und bin jetzt beim Bruder vom Arbeitskollegen gelandet und genau was ich bei ihm dann bezahle sag ich dann noch bescheid ;)
 
Zurück