kaufberatung amd prozessor

glyce

Schraubenverwechsler(in)
ich habe momentan ein bisschen kohle übrig, die ich gerne in einen besseren prozessor und arbeitsspeicher stecken würde.

mein derzeitiges system:

ASUS M4A88TD-M EVO Board
AMD Athlon II X3 450 Prozessor
ATI Radeon 5800 HD Grafikkarte
2 GB RAM

ich habe so um die 100 € übrig. hat da wer ne empfehlung ?

Ich würde sagen, spare noch etwas und kauf dir den 955BE. Einige Modelle gehen richtig gut zu takten, da sehen sogar manche Intel alt gegen aus(OC Potenzial nicht Leistung). Habe ich selber auch einen seit 2 Jahren, den C3 jetzt seit einem durch die RMA und bin mehr als zufrieden damit.

Oder du kaufst dir einen 955BE und 2GiB ram und bist dann bei etwa 120€. Dann kannst noch Takten und wirst wohl lange noch was davon haben.

Für ungefähr 100€ einen AMD Phenom 2 x4 955... Ich würde dir aber eher empfehlen 30€ mehr auszugeben und gleich zu einen 1055t x6 zu greifen hast du auf jeden Fall mehr von ...;) seh dich am besten bei acom , alternate, caseking und co um .. und Ram kann ich nur bei den preisen nur ein 8 GB kit von corsair empfehlen ( Corsair Vengeance 1600 2x4GB )

also ich habe jedenfalls nicht vor zu overclocken. da traue ich mich nicht ran. aber 120 euro könnte ich schon noch locker machen. kann ich das 8 gb kit mit meinen bereits installierten 2 gb kombinieren ?

Kommt daruaf an beschreib mal genau was für ein Ram das ist ... Und wie viele Speicherbänke dein board hat ... aber sonst müsste eig. gehen

ja aber ich weiß nicht mehr, was genau es für speicher ist. da müsste ich erstmal in die kiste reinschauen. oder gibts dafür ein gutes analysetool ? everest findet nix genaues

Mit CPU-Z kannst du schon die latenzen ablesen in den Takt .. Also die Fakten die wichtig sind kannst du damit ablesen ;)

Also ich würde keinen X6 empfehlen. Ich hatte selber bis vor ein paar Tagen noch einen(1090T), den ich aber zurück geschickt habe, weil der einfach rein gar nichts bringt wenn man Zocken will. In Anwendungen vielleicht etwas schneller, aber sonst einfach nicht zu gebrauchen. Erinnert mich irgendwie an die ersten NATIV Quad-Core CPU´s.

Ich selbst nutze den 1100t und nicht komplett zustimmen . Spiele wie Battlefield 3 zBsp. profitieren stark von zusätzlichen Kernen außerdem ist es zukunftssicherer weil wie schon gesagt immer mehr auf Multicore-Ünterstützung programiert wird auch nicht nur 4 sondern teilweise auch auf 8 .ö

Ich denke auch das du mit nem x4 oder x6 für beraten bist wenn du einige Anwendungen gleichzeitig machst oder renderst ist der x6 besser, zum spielen ist der x4 955 be ein Schnäppchen der rennt ganz gut und mit etwas hier aus dem Forum stellst ihn auf 3,6 ghz und hast dann dein Spaß damit .
Aber mal ne andere frage welche graka nutzt du

Ich denke auch das du mit nem x4 oder x6 für beraten bist wenn du einige Anwendungen gleichzeitig machst oder renderst ist der x6 besser, zum spielen ist der x4 955 be ein Schnäppchen der rennt ganz gut und mit etwas hier aus dem Forum stellst ihn auf 3,6 ghz und hast dann dein Spaß damit .
Aber mal ne andere frage welche graka nutzt du

Ja er wird rendern mit 2gig ram :schief:
Viel eher frag ich mich ob sich nicht nen kern freischalten lässt dann könnt er ja eigtl die cpu behalten :lol:

danke schonmal für die vielen antworten.

ich hab mich für den Phenom II X4 960T Prozessor entschieden.

nun würde ich noch bisserl was drauflegen und den arbeitsspeicher nachrüsten.
hab wie gesagt einen Kingston DDR3 PC3-10700er Riegel mit 2048 MB drin. steckplätze habe ich genug.
macht es sinn das Corsair Vengeance 1600 2x4GB "paket" da noch dazuzutun ? oder einfach komplett austauschen ?
weiß jemand noch einen guten online-shop außer alternate und caseking ?

taso_1 schrieb:
Ich selbst nutze den 1100t und nicht komplett zustimmen . Spiele wie Battlefield 3 zBsp. profitieren stark von zusätzlichen Kernen außerdem ist es zukunftssicherer weil wie schon gesagt immer mehr auf Multicore-Ünterstützung programiert wird auch nicht nur 4 sondern teilweise auch auf 8 .ö

Laut den meisten Tests bringen mehr als 2 starke Kerne bei Battelfield 3 überhaupt nichts. Das Spiel ist eindeutig fast nur Grafikkarten lastig. Ein Freund von mir hat ein Phenom x6 1090t OC und auf meiner 2 CPU Intel i3 Kiste läuft es mit gleichen Grakas bei mir ein Tick schneller. ;) bei Skyrim sieht es da aber schon wieder anders aus. Da liegt er leicht vorn. Mfg

Zurück