Kaufberatung : AM2+ Mainboard

Benny87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen !

Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben und nun möchte ich mir ein neues gönnen.

Gedacht hätte ich an diese hier :

Gigabyte GA-MA770-UD3

oder

Gigabyte GA-MA790X-UD3P

Nun die Frage lohnt sich der Aufpreis zum GA-MA790X-UD3P oder soll ich doch lieber das billiger GA-MA770-UD3 nehmen ? Oder vielleicht sogar ein anderes von einem anderen Herstellen ? Ich wollte etwa 50 - 90 Euro ausgeben.

Welche komponenten auf das neue Board draufkommen sind folgende:

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition

Ram: A-DATA DDR2-800 2x 2GB

Festplatte: Seagate ST3250410AS 250GB

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 512MB

Netzteil: Enermax PRO82+ 425W

Bedanke mich schonmal !

MfG Benny

ich würde das MSI K9A2-Platinum nehmen. Das Board-Layout ist hervorragend, der 790 FX ist schön schnell, Crossfire ist möglich und es bietet gute OC-Funktionen. Was will man mehr ;)

also ich empfehl dir das Gigabyte GA-MA770-UD3
nach längerem überlegen hab ichs mir vor kurzem zugelegt, es ist inzwischen ziemlich günstig und reizt deine sonstige hardware locker aus. Grafik- und ramtechnisch könntest du sogar noch aufrüsten. Es hat in allen Foren und Shops Top-Bewertungen - einige meckern zwar über son bios-rescue-feature aber das kann man auch einfach abschalten

. . . ich denke wenn du einigermaßen auf preis/leistung achtest solltest du es wirklich nehmen - bei dem anderen gigabyte hast du nur ne ziemlich geringe leistungssteigerung und zahlst mächtig drauf

aber achtung Netzteil!: Keine ahnung wies in der realität aussieht aber das Gigabyte GA-MA770-UD3 braucht laut benutzerhandbuch 500Watt - für deine hardware bin ich mir ziemlich sicher sollten deine 425watt reichen - aber wenn du mal neue graka und ram reinschraubst solltest du das berücksichtigen!

Du brauchst nich umbedingt das am3 board du kannst auch einfach das am2 + nehemn am3 ist abwärtskompatibel und da spar das geld lieber für ne bessere graka z.b

Danke für eure Hilfe. Ich werde doch das Gigabyte GA-MA770-UD3 nehmen es ist mit am billigsten und sollte reichen für meine Ansprüche.

MfG Benny

Zurück