Kaufberatung/Änderung etc.

Kandzi

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute

Ich bin nun auch soweit und hab mir mal ein ersten Entwurf für die erste Wakü zusammen gestellt.

Gekühlt soll im Moment folgendes:
I5 2500k @4Ghz
Das ganze soll in folgendes Case: Aerocool Aero-8 Midi-Tower - weiss
Später soll meine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X 4 GB dazukommen.

Anbei der Warenkorb:
Warenkorb | Aquatuning Germany

Kommen wir nun zu den Fragen:
- Beim Case habe ich noch 1 Woche zum zurückgeben. Wenn das Case nicht langen sollte für die GPU Erweiterung. So muss ich dies schnellstmöglich tun. Mein Budget würde hier bei ca. 120€ liegen.
- Im Warenkorb habe ich einmal "Alphacool Eisdecke Laing DDC Plexi Aufsatz V.2 " und "Alphacool Eisdecke DDC/D5 Ausgleichsbehälter einzeln für... " Brauch ich unbedingt beides?
- Was für Anschlüße kann ich verwendet, wenn ich den Kreislauf trennen möchte, wenn z.B. was getauscht werden muss.
- Wenn das Case langen sollte, hab ich nurnoch ein 120mm Lüfter auf der Rückseite. Langt das um die Restliche HW zu belüften?

Was habe ich schon:
2x Akasa Apache 12mm PWM-Fan - black ( 12x12x25mm ) | Axial Lufter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany (Atm meine Gehäuselüfter)
1x Alphacool NexXxoS XP3 Light - Plexi - Intel/AMD | CPU - Wasserkuhler | CPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Danke euch
Gruß
Kandz

Wenn später noch die GraKa dazu soll, wird es etwas knapp mit der Radiatorfläche. Würde eher zu einem anderen Case raten, in welches mindestens ein 280er oder 360er in den Deckel passt und vorne das gleiche!

hi,

in den deckel soll auch ein 240er radiator (bis 32mm höhe) passen. könntest du bei bedarf zusätzlich einbauen.

entscheide dich für einen agb (eisbecher oder eisdecke).

nimm anderen schlauch ohne weichmacher: Alphacool AlphaTube HF, Mayhems Ultra clear oder PrimoFlex Advanced LRT.

einige gewinkelte anschlüsse (45°/90°) erleichtern das verlegen.

anschlüsse zum wechseln: sog. schnelltrennkupplungen, gibt es aktuell neue modelle von alphacool (hf und eiszapfen), relativ günstig.

Ich würde das Case tauschen. Phanteks Enthoo Pro oder ein Define S wären da Alternativen in deinem Preisbereich. Die Thermaltake Core - Reihe könntest du dir auch ansehen.

Würde bei dem neuen Case auf 420er Top und 280er Front vorschlagen. Warum kaufst du nicht alles bei AT? Kannst dir ja mal bei den Radis die Nexxxos 30mm Reihe anschauen...

ist das deine (neue) grafikkarte, für die du einen kühler suchst: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X 4GB GDDR5 (11227-05)?

darauf soll der Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 290X und 290 M04 - mit Backplate - Black passen.

Finde bei AT leider nicht alles. Die Monsoon Stecker hab ich nur bei Caseking gefunden.
Das hier ist die Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon R9 290X VAPOR-X TRI-X 4GB GDDR5 Graphics Card - 11226-10-40G

Warum der 420er?

Zurück