• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung/Absegnung Gamer PC

Jakobskreuz

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrtes PCGH-Team,

wie der Titel es schon sagt will ich mir in naher Zukunft einen neuen PC zusammenstellen, da ich leider schon lange aus diesem Thema draußen bin oder schlicht gesagt nicht mehr up2date brauche ich bitte eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€ +- 100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Hier kommt leider noch einiges dazu, es gibt hierfür ein einiges Budget ich sage mal pauschal 500€ +- X€, gebraucht werden noch folgende Komponenten:
- 1x Maus
- 1x Tastatur
- 2x Bildschirm
- 1x Betriebssystem
- 1x Headset
- 1x Laufwerk DVD oder Blueray oder wie installiert man heutzutage ein Betriebssystem?!

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es wird ein Eigenbau werden.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider keine Altlasten vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Leider kein Monitor vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Erstmal keinen genauen Titel, Fallout4 wird es wohl werden und Witcher 3, Hauptsache ich muss nichts mehr auf dem Laptop zocken :D

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD+HDD ist gewünscht.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bei Bedarf ist eine Übertaktung denkenswert.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für die Beratung und wünsche allen ein schönes Wochenende. Desweiteren wollte ich nicht ganz unvorbereitet diese Diskussion starten und hab mir mal etwas zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221129cd5a92960c1b42a7257abb9347ea03ce93d93a5
Ich hoffe der Link funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück