Kaufberatung 5.1 System

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich suche ein 5.1 System und habe leider keine Ahnung davon :-(
Ich habe keine hohen Ansprüche, aber der markt ist groß und ich möchte gerne ein gutes P/L-Verhältniss haben, und natürlich das das alles so funktioniert wie es soll. Wir wollen nur Filme schauen, dafür soll der Raumklang da sein. Musik wird nicht laufen, und es wird auch nicht sonderlich laut gehört.

Also, als erstes mal soll das System einen 3D Blu-Ray-Player dabei haben, und es soll an meinen Samsung UE-H6470 angeschlossen werden. Ich weiß nicht genau wie das funktionier, hab was von HDMI-Rückleitung gelesen, aber ich möchte auch normles TV dann über die 5.1 lautsprecher hören.
Ist es eigentlich möglich das ganze dann auch mit der "universal" Touch-Fernbedienung vom TV zu verwenden? Beim Samsung lag so eine bei^^

Ich denke das sind normale Anforderungen, da möchte ich nun das beste finden. Da ich nichts aussergewöhnlich gutes suche, sollte der Preis zwischen 200 und 300 Euro liegen. Wenns sich lohnt leg ich auch noch ein paar Euro drauf.

Danke schonmal :-)

EDIT:
Ganz vergessen, was ich sehr gerne hätte, aber über google schlecht finde: Eine automatische Lautsprecherkalibrierung. Das aufstellen der Lautsprecher ist bei mir nicht ganz so leicht, daher sitze ich nicht ganz mittig. Ich hoffe soetwas gibt es in dem Preisbereich schon...

Zuletzt bearbeitet:
Man mag es kaum glauben, aber doch.
Ich erwarte keine Wunder und keine Anlage mit der ich zu Audiophilen hochgenüssen komme, sondern nur etwas Raumklang. Besser als der Flatscreen selbst, ist auch eine 100€ anlage.

Ich benutze (noch) eine LG BH7220B und wenn ich ehrlich bin ist der Sound wirklich OK.
Ich finde das ganze 5.1 "gebashe" sowieso total fragwürdig. Nicht jeder kann sich eine 800€ Bose, Teufel oder Magnat Anlage leisten, nicht jeder will sich damit auseinandersetzen, deshalb kann ich es schon verstehen wenn man zu Fertigsystemen greift.
Ich werde demnächst das LG BH9540TW oder LG BH9430PW kaufen, denn neben dem Klang(den ich schon gehört habe) spielt die optische Komponente für mich definitiv auch eine Rolle.
BTT:
Angeschlossen wird die Anlage an einen HDMI Port der Arc unterstützt, man könnte dann einstellen das, wenn der TV eingeschaltet wird, die Anlage automatisch zuschaltet.
Der TV Sound wird dann gemutet und die Anlage übernimmt.
An deiner Stelle würde ich dann zum Samsung HT-E5550 greifen.
Eine automatische Kalibrierung ist denke ich nicht dabei, allerdings ist das ein zu stellen kein Hexenwerk.
Falls es dann doch nicht gefällt, kann es ja ohne Probleme wieder zurückgeschickt werden.

Nicht jeder Will sich eine 800€ Bose, Teufel oder Magnat Anlage leisten

Bose, teufel, oder Magnate sind heute schon lange nicht mehr die Referenz in Sachen Heimkino Anlagen und sie gehören er zur Kategorie "Überbewertet Brüllwürfel"

@TE: in der Preis Kategorie von 300€ bekommst du wirklich nur Schrott ala Logitröt brüllwürfel ich geb dir den Rat lass es sein du tust dir mit so einer günstigen Anlage kein gefallen.
Mal ein Beispiel einer wirklich preiswerten 5.1 Anlage: eine kleine Regal box die den untersten einstig in die Heimkino Welt bildet kostet z.b. "Dali Zensor 1" 139€ das stück, eine Nubox 303 kostet schon 159€ usw. das sind aber alles wirklich schon fast Notlösungen um halbwegs guten klang zu bekommen., mit den ganzen Brüllwürfel Anlagen die es auf den Markt gibt muss der Gesamte Mittelton und Tiefton Bereich aus den subwoofer kommen was gerade bei Dialogen soch sehr stören kan wen die stimmen nur aus den subwoffer kommen weil die Satelliten Lautsprecher nicht mal ansatzweise vom Treiber oder Volumen in der Lage wären.
ein set aus Dali zensor 1 (5*139€=695€) plus ein preiswerten subwoofer + ein Einsteiger AV reciver bist du locker bei 1000€.#
Klar es gibt oftmals günstige 5.1 Lautsprecher sets die angeboten werden z.b. hatte ich selber vor Jahren das Harman kadon HKTS11 set und dazu ein Yamaha 565 aber das war nie das gelbe vom Ei, die Satelliten waren gerade im Front Bereich viel zu schwach und alles ab 140hz musste der Subwoofer übernehmen.

Ein tip wen du wirklich nur etwas mehr klang fülle haben willst setz lieber auf 2.0 oder 2.1 Systeme von namhaften Herstellern oder (auch wen ich jetzt geschlagen werde) auf eine Soundbar.
ein Beispiel: Yamaha Pianocraft MCR-N560D B/PB · Hifi Kompaktanlage mit DAB
eine kleine 2.0 anlage die sich mit ein Aktiv subwoofer deiner wahl aufrüsten lässt, hat DLNA zum stremen z.b. vom handy oder notebook, netzwerkplayer usw.

Etwas günstiger noch mal von Denon: https://www.hifisound.de/Hifi-Kompo...SCHWARZ.html?gclid=CMfc27vK3sECFWL4wgodm4EA_A

oder halt (was mir sehr weh tut sowas zu empfehlen) Soundbars z.b.: Denon DHT-S514 Schwarz · Soundbar mit Wireless Subwoofer

ONKYO LS-B50

nuPro AS-250 - Aktives Stereoboard von Nubert

Für 300€ bekommt man nicht mal gebrauchte 5.1 Lautsprecher, Blue Ray Player und nen AVR Receiver. Kannst mal bai ebay schauen, gibts nicht für 300 Kröten. Am besten mach ne 2.0 Anlage und kaufe dir weitere Lautsprecher nacheinander wenn du zu mehr Kohle kommst. Oder vergiss das ganze einfach, weil es für 300€ einfach nicht machbar ist, selbst wenn man sich Elektroschrott holen möchte.

Zurück