Kaufberatung 37" TV für Großvater ;)

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung 37" TV für Großvater ;)

Hallo, bin leider auf dem gebiet kein Experte, aber natürlich shcon auf einem gewissen stand der technik :)

suche derzeit einen tv für den großvater, was also bedeutet, dass die ansprüche dementsprechend etwas niedriger sind
was er haben sollte ist:
-mind. 100HZ
-integr. dvb t/s
-relativ "dünn"
-und nat. full-HD
-und ca max. 650€ksoten

hab dementsprechend mal etwas gestöbert und bin auf folgendes angebot gestoßen:

Samsung UE37D5700RSXZG 94 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

dazu meine frage: macht man mit diesem TV etwas falsch? sowohl vom technischen, als auch vom preislichen her??
habe jetzt leider kaum vergleichbare angebote bei zb. gh.de gefunden (inkl. versandt war amazon der günstigste- das wundert mich etwas)

gibt es andere (vergleichbare/bessere) tv´s in der preisklasse?

ich hoffe auf eure antworten ;)

p.s. bin mir gerade nicht sicher ob das das richtige unterforum ist^^, wenn nciht bitte ich um verschiebung des threads

lg

AW: Kaufberatung 37" TV für Großvater ;)

Moin

Ich kann dir den Toshiba 40 RV 733 G empfehlen ist günstig und hat ein super bild Toshiba 40 RV 733 G · LCD TV, Full HD, DVB-T | redcoon Deutschland

Technische Daten

Betrieb: 114,4 Watt
Standby: 0,2 Watt

102 cm Bildschirmdiagonale
Modus: Game, PC, Film, Standard, Dynamisch, AutoView
Windows7 zertifiziert
NTSC-Videowiedergabe
Lichtsensor, AutoView
Farbtemperaturwahl, Kalibrierungsmenü
Empfang: TV Norm: PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC BG 4.43
Tuner: analog/digital (DVB-T) inkl. EPG/Kabel (DVB-C)/DVB-C HD ( H.264)

Anschlüsse

4x HDMI (inkl. HDCP)
2x Scart
2x USB
Video (Cinch), Audio (Cinch), Audio (Klinke)
Komponenteneingang - YUV
Lip Sync, REGZA-Link (HDMI-CEC)
Instaport (Quick HDMI)
PC Eingang
Netzwerkanschluss (DLNA) m. Internet-TV Funktion
Common Interface +
Digitaler Audioausgang: optisch
Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)

Abmessungen

ohne Fuß: 97,6 x 62,3 x 9,3 cm (B x H x T)
inkl. Fuß: 97,6 x 68,2 x 32,9 cm (B x H x T)

Preis mit Versand 488,99 €

Hi, Samsung TV Geräte haben ein kleines Manko, die Programm/Kanaleinstellung ist recht kompleziert, selbst mit SamyGo einer PC Software bekommt man graue Haare:daumen2:. Mein Bruder hat ein 42Zoll Edge LED 6700 Modell. Shooter sind auch bedingt spielbar wegen Reaktionszeit:daumen2:.

gruß CungaLunga

Edit: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:ugly::ugly:. Ist ja für deinen Großvater sorry Guys:ugly::ugly:

Hi, Samsung TV Geräte haben ein kleines Manko, die Programm/Kanaleinstellung ist recht kompleziert, selbst mit SamyGo einer PC Software bekommt man graue Haare:daumen2:. Mein Bruder hat ein 42Zoll Edge LED 6700 Modell. Shooter sind auch bedingt spielbar wegen Reaktionszeit:daumen2:.

gruß CungaLunga

Edit: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:ugly::ugly:. Ist ja für deinen Großvater sorry Guys:ugly::ugly:

Seit wann gab es nen 6700er als 42"? Seit wann hat Samsung bei LEDs überhaupt 42"er???

Alsonso sachen wie zocken entfallen sowieso. Was wichtig ist die gute bildquali, hd-tv, damit auch das musikandenstadel nicht langweilig wird xD.

Auch ueber eine miserable programm-konfig koennte man binwegsehen.

Aber sonst der tv in ordnung?

Hi Mario, ansonsten ist das Samsung TV klasse, Bildqualität top, natürlich sollte man sich ein wenig mit dem optionen befassen und schauen welche konfig. einem am besten gefällt :daumen:.

Hmmm...das es ein Budget Fernseher werden muss, empfehle ich den LE37C650, dieser entspricht in vollem Umfang deinen Vorstellungen, bei deinen wünschen würde in dem Preis auch der 40" drinne sein. Ist zwar kein LED und noch das Vorjahresmodell, nur in dem Preisbereich hast ist der einzige Vorteil des LEDs sein extrem dünne Bauweise, das es für deinen Opa ist kommts da aber dneke ich nicht auf 3 Zentimeter an.

danke für die hilfen und vorschläge. habe mich villeicht etwas holprig ausgedrückt, dürfte auch ruhig mehr kosten.

hab jetzt schon den von mir ausgesuchten bestellt

Zurück