Kaufberatung 36"-42" LCD/Plasma bis max. 600€

choolio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung 36"-42" LCD/Plasma bis max. 600€

Hi zusammen,

heute bin ich auf der Suche nach einem neuen TV.
Ich sehe dass ihr viele solche Anfragen hier zu beackern habt, aber bei der unglaublichen Vielzahl an Geräten ist das ja auch echt kein wunder, ich steig jedenfalls gar nicht durch ...

Also mal ein paar Stichpunkte:

- 36-42 Zoll (am liebsten 40/42) großes Gerät
- aller oberste Schmerzgrenze liegt bei 600€ (lieber 500, auch gerne als B-Ware wie bei Amazon WHD)
- ich benötige keinen Schnickschnack wie Internetradio oder 3d
- Sitzabstand etwa 3 Meter
- Sound des Gerätes ist recht egal, eine Anlage wird angeschlossen
- Ab 100Hz aufwärts
- schätze bei einem 42" würde sich plasma lohnen, ansonsten wohl lcd
- ich glaube grad bei sony wird bemängelt, dass nur 2gb externe daten abgespielt werden können. ich werde nichts/extrem selten von hdd/stick abspielen, das ist also auch nicht wirklich wichtig.
- Ich werde wohl sehr wenige Blue Rays gucken. Auch werde ich, bis auf die öffentlich rechtlichen, keine Sender in HD Empfangen.
- Bisher habe ich mit DVB-T am Rechner geschaut. Das wird sich dann ändern. Ein Vertrag mit einem Kabelanbieter wird dann vermutlich
gleich zu einem digitalen Kabelsignal führen.

Wenn ihr noch was braucht, um mir was passendes vorzuschlagen, dann bitte sagen.

Im Grunde suche ich nur einen möglichst großen Fernseher, mit möglichst gutem Bild zum besagten Preis. Er muss nicht sonderlich dünn sein, Farbe ist eigentlich auch schnuppe genauso wie der Sound. Und was die Ausstattung angeht: ich werd nen Blueray player anschließen. Mehr brauche ich, denke ich, nicht an Anschlüssen. Zumindest wüsste ich nichts, was ein Kaufkriterium wäre.
2d to 3d und den ganzen Kram brauche ich auch nicht.

Wäre echt toll wenn ihr mir ein paar Modelle vorschlagen könntet. Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :D

Vielen Danke schon mal

ps.:

Bisher habe ich übrigens diese 3 Modelle ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5...Hz-schwarz/dp/B004QF0QBS/ref=zg_bs_1197292_12 (in 40 oder 37")

http://www.amazon.de/gp/product/B004T20JMY/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 (von LG hört man mitunter aber auch einiges schlechtes)

http://www.amazon.de/gp/product/B005K8LALA/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 (ist mir von einem Bekannten empfohlen worden)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung 36"-42" LCD/Plasma bis max. 600€

Nimm eintweder einen LCD mit 200Hz oder einen Plasma. Deine Augen werden es dir danken. 100Hz sind bei mittleren und schnellen Kameraschwenks.. na ja..grausam. Und bei einem Plasma können du oder deine Gäste auch mal seitlich sitzen und einen Film schauen. Geht bei einem LCD sicherlich auch nur ist das Bild dann einfach zum :kotz:
Das mit den messerscharfen Bildern bei schnellen Bewegungen im Test ist wirklich so. Das schafft momentan kein LCD dieser Preisklasse.
http://www.hifi-regler.de/shop/pana...1-si.php?SID=1cffa3621f7e3656f773fbc980bc987f

Und warte damit bis zur Fußball EM. Dann fallen die Preise ins Bodenlose.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der EM hatte ich mir auch überlegt, meinte das bei der WM mal mitbekommen zu haben. Aber werden die Geräte zu der Zeit tatsächlich so spott billig? Müsste doch wie beim Weihnachtsgeschäft genau umgekehert sein?!

Und was das Bild bei schnellen Bewegungen angeht: ist es nicht eher so, dass Plasmas für Sport nicht wirklich geeignet sind, gerade wegen den schnellen Bewegungen und Skalierungen? So habe ich es gelesen, und das war jetzt eigentlich dann doch ein Ausschlusskriterium für Plasma. Außerdem soll es kein Heimkino werden, daher denke ich, werden wir zu einem LCD greifen.

Mit wieviel Preisverfall kann man denn so rechnen? :D

Ungefähr 100-150€. Meistens nehmen sie deinen Alten noch kostenlos mit. Gerade Plasmas sind wegen dieser schnellen Bewegungen, zB Sport exzellent dafür geignet. Da hast du bestimmt etwas missverstanden. Panasonic Intelligent Frame Creation Pro

Edit: Da ich dich nicht zu etwas überreden will, lies dir diese Seite durch und mach dir dein eigenes Bild ---> http://www.computerbild.de/artikel/...hen-Fernseher-sollten-Sie-kaufen-2201953.html

Zuletzt bearbeitet:

Okay, dann werde ich mich mal da einlesen. Aber eine Sache habe ich denke ich trotzdem richtig verstanden : beim Plasma muss für relative Dunkelheit gesorgt werden. Und auch das wäre wieder ein No-Go, denn ich will Tagsüber nicht im dunklen Raum hocken, sondern auch im Sommer mal von der Terasse aus nen Spielchen sehen. Oder habe ich da auch wieder was falsch verstanden ? ;)

Das hast du richtig verstanden. Ist der Raum etwas gedimmt zB in der Dämmerung und wenn es draußen dunkel ist kann ein Plasma richtig aufspielen. Aber selbst von der Terasse wird das mit einem LCD nicht klappen. Zumal wenn du nicht zentral sitzt vielmehr etwas seitlich. Da hat ein LCD schon so seine Probleme. Probier mal folgendes: Wenn du eine LCD Uhr hast guck mal seitlich, schräg von unten oder oben drauf. Du wirst feststellen dass die dargestellten Zahlen blaß und unscharf sind. So, zwar nicht so heftig wird es bei einem LCD sein. Egal ob mit oder ohne LED Hintergrundbeleuchtung.

Ich werde es mir überlegen, aber ich tendiere doch eher zum LCD/LED, einfach wegen der Alltagstauglichkeit. Ist denn der Unterschied zwischen 100 und 200Hz da so gravierend? Ich habe kaum LCDs mit 200 Herz gefunden?! Die aller aller meisten haben 50, oder eben 100.

Hallo
Ich kann dir den von dir oben genannten Samsung LED tv empfehlen.
Habe mir das Gerät selber von 3 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die 40zoll Variante.
Bietet viele Anschlüsse der tripple Tuner ist Zukunftssicher und hat schnelle unschaltzeiten.
Das Bild ist schön scharf und kla.
Nur er sollte nicht unbedingt gegenüber einem Fenster Hänger da dies dann leicht gespiegelt wird.

MfG tony

Das Bild ist schön scharf und kla.
LED tv empfehlen
Darum ging es in diesem Thread nicht.
LED hat nichts mit LCD zu tun. Auch darum ging es nicht.

@choolio
Am besten du gehst in ein Studio die Home Cinema Anlagen vertreiben, nicht Mediamarkt oö, lieber ein kleiner feiner privater Händler und lässt dir dort einmal einen Testaufbau von 2 gleichen LCD, 100 und 200Hz vorführen. Achte bitte darauf das beide das gleiche Eingangssignal bekommen. Das heißt: gleicher Player, gleicher Film (Blue Ray), gleiche Kabel usw. Ein Gerät mit 100 und das andere mit 200Hz Wiedergabe. Aber bitte gleichzeitig und einen Film aussuchen mit schnellen Kameraschwenks. Meistens haben sie sogenannte Promo oder Vorführ Blue Ray schon da.
Du wirst erstaunt sein wie be$chissen das Bild bei 100 Hz ist im Vergleich zu 200Hz. Wobei ich damit nicht sagen möchte das alle 100Hz LCD ein schlechtes Bild haben.

Zurück