Moin,
aktuell zocke ich noch auf einen 4 Jahre alten 29 Zoll Monitor.
Aber in vielen Spielen ist der Support für 21:9 Müll, so dass ich wieder auf 27 Zoll möchte.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Plusminus 500€.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, besitze ich. Neukauf sollte sich lohnen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Geforce 770
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Größtenteils Gaming, bf1 oder Overwatch. 10-20 Stunden die Woche zocke ich ganz grob.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Aktuell habe ich ein IPS Panel und weiß nicht was nun die beste Optimierung ist.
- Ein vernünftiger inkl G-Sync?
Dann wird die Grafikkarte in den nächsten 2-3 Monaten noch auf die 1070 upgegraded.
- Curved hängt im Wohnzimmer, reizt mich auch bei dem Monitor.
Der Acer Z271 sieht ganz nett aus...
Was sagen die Spezialisten?
Grüße,
Zappel
aktuell zocke ich noch auf einen 4 Jahre alten 29 Zoll Monitor.
Aber in vielen Spielen ist der Support für 21:9 Müll, so dass ich wieder auf 27 Zoll möchte.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Plusminus 500€.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, besitze ich. Neukauf sollte sich lohnen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Geforce 770
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Größtenteils Gaming, bf1 oder Overwatch. 10-20 Stunden die Woche zocke ich ganz grob.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Aktuell habe ich ein IPS Panel und weiß nicht was nun die beste Optimierung ist.
- Ein vernünftiger inkl G-Sync?
Dann wird die Grafikkarte in den nächsten 2-3 Monaten noch auf die 1070 upgegraded.
- Curved hängt im Wohnzimmer, reizt mich auch bei dem Monitor.

Der Acer Z271 sieht ganz nett aus...

Was sagen die Spezialisten?

Grüße,
Zappel