[Kaufberatung] 27" WQHD IPS - Spielen, Fotobearbeitung, Multimedia

Also ich hab im Browser so keine Probleme.
80cm Abstand, 70% Sehfähigkeit laut Test von vor 2 Tagen.

In Chrome ja. Das PCGHX habe ich gerade ungezoomt offen, aber auf Wikipedia oder so zoome ich gern um eins ein.
Sonst passt alles.

Ich lehne mich beim Lesen meist nach vorne, habe irgendwie die Angewohnheit beim Lesen mein Kinn mit der Hand oder ner Flasche abzustützen:ugly:

Mit der Angewohnheit bist du nicht alleine ;)

Aber du hast ja laut Sig ebenfalls einen 27", oder? Da gehe ich mal davon aus, dass es passt :)

Ich tendiere auch immer stärker dahin. Beim Spielen ist es egal, aber bei allem anderen machen 2" eben doch viel aus.

Aber wir bekommen wohl jetzt die Dell als Bürobildschirme. Je nachdem wie schnell die da sind, kann ich dann live testen :-D

Heute kamen die Bildschirme im Büro an. Und der erste Test war schon mal sehr positiv - und hat mich gleichzeitig darin bestärkt, dass für die Auflösung 25" eindeutig zu wenig wären :)

Ich schaue mal, wie sich die Bildschirme im Alltag schlagen und dann bestelle ich mir privat auch einen :daumen:

Ich habe den Monitor nun heute endlich bekommen.

Er funktioniert auch super, bis auf das hier in der ersten Bewertung beschriebenen Problem:
Dell U2715H 27 inch LCD Monitor Black - (16:9, 2M:1, 350 cd/m2, 2560 x 1440, 8ms, HDMI): Amazon.co.uk: Computers & Accessories

Der USB-Port an der Rückseite mit Aufladefunktion ist so verschoben, dass man keinen Stecker einstecken kann... :wall:

Ist ein Rev. A00-Gerät lt. Karton. Im Büro haben wir A01er, da besteht das Problem nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Dell-Support/-Austausch?

Der DELL-Support sagt innerhalb 14-Tage-Frist das Rückgaberecht nutzen und an Hardwareversand zurücksenden.

Werde den Monitor also dorthin zurücksenden als 1:1-Tausch. Ich hoffe mal, dass das Austauschgerät dann komplett in Ordnung ist. Nachteil: Derzeit ist der Monitor wohl nicht gut lieferbar, d.h. ich hoffe, dass ich nicht ewig warten muss, bis das neue Gerät kommt... Ärgerlich, weil ich noch gar nicht weiß, ob ich die Buchse überhaupt jemals nutzen werde. Andererseits ist es ja definitiv ein Mangel der Geräts...

PS: ich überlege gerade ernsthaft, ob ich das "Risiko" eingehe, das Gerät einzuschicken, um dann erstmal lange auf ein neues zu warten und nachher ggf. andere Probleme (Pixelfehler etc.) zu haben.

PPS: Habe mich entschieden ihn einzusenden und zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück