Kaufberatung 27" - Arbeiten & Gaming - kein 3D bis 350€

Tigerkne

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung 27" - Arbeiten & Gaming - kein 3D bis 350€

Hallo Ihr,

ich bin heute mal in allen Elektronik Märkten und Fachläden gewesen und habe mir Monitore angesehen.

Da ich aktuell einen 22" von Samsung habe (ca. 6 Jahre alt) möchte ich auf einen 27" umsteigen.

Der Einsatz wird ca. 50% Office, Internet, Videos und 50% Gaming (Shooter, Rennspiele & Strategiespiele) sein.

Ich versuche mich nun seit Stunden richtig einzulesen, aber ich kenne mich einfach nicht mehr so aus wie früher.

3D ist komplett uninteressant! Wichtig ist ein sehr guter schwarz-Wert und ein superklares, scharfes Display.

Schnickschnack muss der Monitor nicht haben, Anschluss per DVI - das war's. Einzig ein USB Anschluss wäre nett aber kein muss!

Höhenverstellung und Neigung sind auch nicht besonders wichtig da ich mir eh ein Monitor Podest gebaut habe.

Zusammenfassung: Sehr scharf, tolle Farben & Schwarzwert, kein 3D & Extras wie TV Tuner und co. alles egal -> bis max. 350€

Wäre über Empfehlungen sehr dankbar.

Grüße Tobi

AW: Kaufberatung 27" - Arbeiten & Gaming - kein 3D bis 350€

Einmal Asus und einmal BenQ.
Sind beides VA Panel der neuen Generation, gibt auch noch den Iiyama mit und ohne Höhenverstellung.
Zu dem Iiyama habe ich leider noch keinen Test gefunden.
Ich selber habe den Asus, leider fiept auch der zweite Monitor den ich jetzt da habe.

Zurück