Kaufberatung 24" Monitor 150-200€

nosub

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Mein derzeitiges System lautet wie folgt:

Ryzen 5 1600
8GB DDR4 RAM
SSD 512GB
Palit Dual 1060 6GB

Derzeit nutze ich noch einen etwas älteren Fujitus B22W-6, möchte mich hier aber etwas verbessern und vergrößern. Deshalb möchte ich mir einen neuen 24" Monitor zulegen. Mit dem Computer wird nur gespielt. Ich mache damit keine Bildbearbeitung oder schaue mir unendlich viele Filme an. Wenn ich mal einen Stream laufen lasse ist gut, aber angeschafft wird der Monitor zum Spielen. Der Rest ist egal. Gespielt wird alles, meist aber irgendwas schnelleres wie z.B. PUBG, CS:GO (wenig), RainbowSix, Overwatch, FIFA, Heroes of the Storm oder auch mal SC2 oder Diablo3 und noch bisschen mehr wenn mal Lust und Laune besteht. In der Regel aber nur Online-Multiplayergames. Mein Spektrum ist also etwas breiter ;)

Ich habe schon mal etwas rumgeschaut und bin jetzt bei zwei Modellen hängen geblieben.

1. iiyama Prolite B2483HS-B3 iiyama Prolite B2483HS-B3 61cm LED-Monitor Full-HD: Amazon.de: Computer & Zubehoer
2. AOC G2460VQ6 AOC G2460VQ6 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Ich lege keinen Wert auf 144hz oder auf FreeSync (was bei NVIDIA GPU eh keinen Sinn macht) oder auf G-Sync. Außerdem muss der Monitor keine (guten) Boxen haben und er muss auch keine USB-Ports oder sowas haben. 144hz brauche ich deswegen nicht, weil ich die oftmals mit Sicherheit nicht halte kann und ich dann lieber auf 75FPS +- kappe Ohne Sync würde es dann wieder zu Tearing kommen, oder nicht? ;) Als Preis möchte ich nicht mehr als 200€ ausgeben. Am liebsten wären mir aber um die 150€.... ;) Da ich nicht so extrem viel Zocke und ich eher der Budget-Gamer bin, brauche ich eigentlich keinen High-End-Kram. Dafür bin ich nicht HW-Entusiast genug. Habe aber gerne für das Geld was ich ausgebe, das möglichst beste was ich bekommen kann. Ich kaufe nicht gerne blind sondern informiere mich vorher und mache dann dort Abstriche, wo ich es am besten verkraften kann / möchte.

So, über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück