[Kaufberatung]: 22" (bestimmte Vorgaben)

Xaar

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich plane momentan meinen Rechner auszutauschen und will in diesem Zuge auch meine alte 19" Röhre auswechseln. Hatte mich mit der PCG 03/09 bereits etwas informiert und fand den Viewsonic VA2626wm sehr intressant. Allerdings hatte ich jetzt aber mal ein bisschen mit Zollstock und einer Zeitung rumgebastelt und ich finde 26" Bildschirme sind viel zu groß. 24 Zöller sind auch schon hart an der Grenze. Ideal fände ich einen 22" Bildschirm. Wäre schön wenn er ähnliche Eigenschaften wie der VA2626wm hätte.
Weis nicht ob sich Full HD in meinem Fall lohnt,
nutze ihn vorallem für Spiele, Office- und Web-Anwendungen.
Die Reaktionszeit sollte nicht über 25 ms liegen.
Wäre schön wenn die Helligkeitsabweichung von Monitormittelpunkt möglichst gering, also bei höchsten 10% liegen würde, auch wenn die durchschnittlich 2% vom Va2626wm wahrscheinlich nicht möglich sind.
Beim Preis möchte ich mich erstmal noch nicht festlegen, sondern erstmal eure Vorschläge abwarten.
Aber bitte keine Vorschläge die in die Tausender gehen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesehen, dass in den anderen Threads konsequent FullHD angepriesen wird, lohnt sich das für mich? Leistungstechnisch dürfte das in 2-3 Monaten, wenn der neue Rechner kommt, ja kein Problem sein. Aber ich gucke eigentlich fast keine Filme auf dem Rechner.

Servus,

ich will mir einen LG Flatron W2261VP-PF holen. hat damit vieleicht einer erfahrung?? is der von seinen daten her gut oder...........??

Mein system:
XFX GTX 260 XT 730/1481/1165
Intel q6600 @3,0Ghz
4Gig ram
Vista home premium 64Bit

JO so jetz is die frage kann ich mit meinem system auf diesem Monitor z.b crysis auch noch auf very high zocken, da ich schon gerne hoch - very high daddel. ich habe bei 1280*1024 very high 16AA durchschnittlich 35FPS wieviel hätte ich bei 1650*1050 da könnte ich ja AA auschalten oder nur 2-4 AA einschalten!?!?! Was habt ihr den Für monitore die ihr mir weiterempfehlen könntet?

Mfg
Tobias

@omc1984: FInde den monitor sehr intressant. Leider gib es keinen Laden in der Nähe der den hat, weswegen ich ihn mir nicht ansehen kann. Könntest du daher bitte mal Höhe und Breite des tatsächlichen Bildschirmes Posten?
Höhe, Breite und Tiefe des Gehäuses habe ich ja. Wäre toll, da ich dann mal eine Zeitung ungefähr zuschneiden könnte und so gucken könnte ob der bei mir passt.

Zurück