Maggats
Software-Overclocker(in)
hallo, ich brauche endlich mal ein größeres datenlager. geplant war eigentlich eine seagate ST31500341AS mit 1,5 TB. in der letzten pcgh wird aber von dieser platte abgeraten (zu langsam, zu laut)
neuer plan: seagate ST32000542AS, 2TB
allerdings ist der preis mit 161€ inkl. versand nicht gerade günstig. im gegensatz dazu kostet die 1,5 TB nur 89,57€ inkl. versand.
was würdet ihr also tun? gute 70€ aufpreis in kauf nehmen und eine platte der neueren generation wählen oder geld sparen und zum "alten eisen" greifen? mich intressiert eigentlich mehr die lautstärke als die leistung der HDD.
edit:
einen kandidaten habe ich noch gefunden:
ST31500541AS
gegen sie spricht die mäßige leistung, für sie der geringe preis und die lautstärke
also helft mir bei der wahl
neuer plan: seagate ST32000542AS, 2TB
allerdings ist der preis mit 161€ inkl. versand nicht gerade günstig. im gegensatz dazu kostet die 1,5 TB nur 89,57€ inkl. versand.
was würdet ihr also tun? gute 70€ aufpreis in kauf nehmen und eine platte der neueren generation wählen oder geld sparen und zum "alten eisen" greifen? mich intressiert eigentlich mehr die lautstärke als die leistung der HDD.
edit:
einen kandidaten habe ich noch gefunden:
ST31500541AS
gegen sie spricht die mäßige leistung, für sie der geringe preis und die lautstärke
also helft mir bei der wahl

Zuletzt bearbeitet: