[Kaufberatung] 15" MacbookPro Retina oder Zenbook UX51VZ?

Falls du dich noch nicht endgültig entschieden hast oder (falls du dich für das MacBook entschieden hast) noch nicht bestellt hast, hier noch ne Nachricht, die das MacBook attraktiver werden lässt...
http://www.heise.de/newsticker/meld...ok-Pro-Retina-um-bis-zu-350-Euro-1803114.html
Das 15"-MacBook wurde um 350€ runtergesetzt... (BITTE EDIT BEACHTEN)

EDIT: man sollte so eine Meldung auch erst mal ganz durchlesen... Das 15"-Modell wurde nur um 80€ reduziert... Bei den 13" ging es so stark runter... Damit bleibt das MacBook online günstiger (ab 2000€) als bei Apple direkt...

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich noch nicht endgültig entschieden hast oder (falls du dich für das MacBook entschieden hast) noch nicht bestellt hast, hier noch ne Nachricht, die das MacBook attraktiver werden lässt...
Apple senkt Preise von MacBook Pro Retina um bis zu 350 Euro | heise online
Das 15"-MacBook wurde um 350€ runtergesetzt... (BITTE EDIT BEACHTEN)

EDIT: man sollte so eine Meldung auch erst mal ganz durchlesen... Das 15"-Modell wurde nur um 80€ reduziert... Bei den 13" ging es so stark runter... Damit bleibt das MacBook online günstiger (ab 2000€) als bei Apple direkt...

Du solltest hier bei den 15" schon etwas genauer werden.

Seit der Preisänderung bekommt man ab 2799,- € schon den 2,7GHZ anstelle des 2,3GHZ Prozessors. Zusätzlich ist es jetzt auch die 512GB SSD und nicht mehr die 256GB und auch 16GB Ram hat man jetzt für 2799,- € was zuvor noch schlappe 3099,- gekostet hat. Somit bekommt man jetzt die deutlich bessere Hardware für weniger Geld.

also ich sitze gerade vor dem Asus UX51...

ich finde nach wie vor für den Preis ist das ein Top Teil....

Achtung wegen Adata und Sandisk Platten....ansonsten liebe ich dieses Notebook...mir war es sehr wichtig ein Notebook zu haben das:

1. keine 4-6cm dick ist
2. mindestens eine GT 650 hat
3. die Verarbeitung gut ist...nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Plastik hab ein Lumia 920 aber bei mir muß ein Notebook relativ steif sein...ich trage das teil so oft aufgeklappt an einer ecke...das hab ich mich nie richtig getraut bei meinem alten Toshiba, aber ok das hat auch 500 weniger gekostet...
4. ich finde das Zubehörzeug einfach nur genial....brauche ich ein laufwerk...usb...will ich nen Filmchen kucken...Subwoofer...einfach toll...
5. das Display muß meinen Ansprüchen genügen
6. ganz ehrlich leute...zeigt mir doch einfach mal ein Notebook mit mind. GT650 einem Quadcore cpu und das unter 3cm...da bleibt nicht so viel über...

im endeffekt habe ich mir sogar überlegt ein Ultrabook und ein MSI/Medion Gamer Notebook zu holen...hätte mich mehr gekostet die jeweiligen Anwendungen wären aber besser gelöst...aber ehrlich...2 Notebooks? echt? nä dachte ich mir MBP oder eben das Asus hier...nuja hab mich entschieden...stehe dazu...und bin soweit vom Gerät her auch sehr zufrieden...Win 8 bietet mir noch zu wenig und das Touchpad reagiert meiner Meinnung nach noch nicht präzise genug...eventl wird das aber noch geupdatet wer weiß...

Zurück