Kaspersky Internet Security und Antivirus

The_Freak

Software-Overclocker(in)
Heyho,

da gleich im Internet ein Angebot drin ist und mich derzeit nur Avast-Free schützt, kommt mir die Frage auf:

Enthält der Kaspersky Internetsecurity 2015 einen vollständigen und guten Virenscanner oder nur Antispy/Malware Scanner??

Und wenn ja, taugt der was?

Auf der Homepage steht nicht explizit, dass er z.B. den kompletten Kaspersky Antivirus enthält und
eine Google-Recherche hat nicht die gewünschte Antwort gebracht.
Nicht, dass er nur Internet-Schutz bietet und nur einen schlechten oder abgespeckten Virenscanner enthält.

Heyho,

da gleich im Internet ein Angebot drin ist und mich derzeit nur Avast-Free schützt, kommt mir die Frage auf:

Enthält der Kaspersky Internetsecurity 2015 einen vollständigen und guten Virenscanner oder nur Antispy/Malware Scanner??

Und wenn ja, taugt der was?

Auf der Homepage steht nicht explizit, dass er z.B. den kompletten Kaspersky Antivirus enthält und
eine Google-Recherche hat nicht die gewünschte Antwort gebracht.
Nicht, dass er nur Internet-Schutz bietet und nur einen schlechten oder abgespeckten Virenscanner enthält.
Die Internetsecurity enthält das komplette Kaspersky Antivirus. Zu sehen hier: Kaspersky Lab - PC-SCHUTZ IM VERGLEICH | Kaspersky Lab DE (Aufs + klicken)

Viren, Würmer, Trojaner etc. zählen alle unter den Oberbegriff Malware. Ein Spyware/Malware Scanner sollte also vollständig sein. Und bei Kaspersky Internet Security ist er das auch.

Ich danke vielmals!
Das + öffnen war das, was ich übersehen hatte :schief:

Und danke für die Infos, da fühlt man sich gleich ein Stück schlauer :)

Dann werde ich wohl zugreifen :)

Zurück