Kaspersky Internet Security optimal einstellen

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Da ich mit meinem alten Virenprogamm ständig Probleme und Fehlermeldungen hatte, ahbe ich mich nun den ganzen Tag nach einem neuen umgeschaut, Berichte gelesen und so weiter. Meine Wahl fiel nun auf Kasperksy Internet Security. Hatte überall nur gute Bewertungen und hat mich persönlich auch angesprochen.

Dort gibt es jedoch so viele Einstellungsmöglichkeiten, die ich nicht verstehe oder nicht weiß ob man sie überhaupt braucht. Kennt sich jemand damit aus und weiß sogar vielleicht was man da an Standardeinstellungen ändern muss? Möchte wenn möglichst einen hohen Schutz, bei so wenig Verbrauch an Ressourcen wie irgend möglich.
Hoffe da kann mir jemand helfen.

Ich hatte das bei mir größtenteils auf den Standardeinstellungen gelassen, da sich die Settings aus der 2013er nicht importieren ließen und ich keine Bock hatte die Einstellungen nochmal zu machen.

Nur ein paar Sachen habe ich geändert. z.B. Spielemodus und Passwortschutz aktiviert. läuft soweit auch ohne Probleme. Vorallen die läuft extrem flüssiger als in der 2013er.

Ist es denn auf den Standardeinstellungen so resourcenschonend, wie überall angepriesen? Habe ebenfalls den Spielmopdus aktiviert und das sichere bezahlenm deaktiviert. Sonst auch nichts verändert.

Hallo,

gut das du mal dieses Thema ansprichst. Ich habe KIS 2014 und benutzte es seit 2 Jahren. Leider stellte ich fest das KIS nie angesprungen ist, weil nämlich Malware auf dem Rechner gefunden worden war durch Antimalware. Den Support kannst du getrost vergessen meine Benotung hierfür 5- den ich habe eine Mail von Kaspersky bekommen mit einer Tel aus Russland. Wie Bitte ?? ja Richtig !! Ein internationales Unternehmen das noch nicht einmal deutschen Support, leisten kann. Gut finde ich wiederum auf der Seite. Viruslist.com - Alle Bedrohungen die aktuellsten Infos. Egal ob bei Twitter oder FB hier kann man sich informieren. Ich finde auch gut das es eine Einstellung gibt um online Banking sicher durch zu führen oder sichere PW Eingabe ect. Wie man am besten KIS 2014 Einstellt .

Kaspersky Internet Security 2014

Fazit :Leider muss man sich heute immer wieder Informieren sonst kann Dir das passieren:
So schützen Sie Computer und Smartphone vor Cryptolocker, Pletor/Simplocker und anderen Erpressern | Wir benutzen das Wort, um die Welt zu retten | Der offizielle deutsche Kaspersky Blog

Ich persönlich werde mich nach einer anderen AV Software umschauen und zwar MIT Antimalware und guten Support. Warum ??

Ich hatte mit ein kostenloses Programm runtergeladen, dabei wurde eine andere Toolbar mit runtergeladen. Dies Toolbar veränderte meine Start Seite und leidet mich wo anders hin. Lange Rede kurzer Sinn. Fakt: Ich kam bei recherchieren heraus das es ein IT Professor war der aus Amerika kam die Dateien waren gespickt mit € Y $ ect.... und hat dich KIS geschützt??.. Definitiv nicht !!

Es gehört viel mehr heute dazu um nur eine AV Programm zu besitzen !! Wenn ich ein Spezialisten kennen würde, der mich Beraten könnte, würde ich dies nutzten, den Wissen ist macht.

sers

Zurück