Kanton Karat 20 an Schiit Magni 2 Uber

maxpixel

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich würde mir gerne ein neues paar Kopfhörer und einen dazu passenden Verstärker + DAC kaufen und habe mich hier auch schon weitestgehend entschieden. Es soll ein Beyerdynamic DT990 werden und dazu ein Schiit Modi2 DAC und ein Magni 2 Uber Verstärker (Magni 2 Uber - Discrete high output headphone amplifier - Amps - Products, Modi 2 - USB Powered Asynchronous DAC - DACS - Products). Mein einziges Problem ist nun, dass ich nicht weiß ob ich meine Lautsprecher die ich grade nutze (Canton Karat 20) an den Verstärker anschließen kann. An dem Verstärker befindet sich zwar ein zweiter Chinch Output, jedoch verwenden die Boxen einen dieser typischen Lautsprecher Kabel (http://cdn.pollin.de/article/big/G560961.JPG). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen da eine Lösung zu finden.

Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Lautsprecher kannst du natürlich nicht direkt an den Magni anschließen, denn das ist ein Kopfhörerverstärker :D
Du könntest aber einen normalen Verstärker an den Cinch-Ausgang des Magni hängen und daran wieder ganz normal die Lautsprecher anschließen.

Dennoch halte ich die Kombination für etwas oversized für das was angeschlossen werden soll.

Hey, also das mit den Lautsprechern funktionier so nicht. Da kannst du dir einfach einen Stereo Verstärker kaufen, da kannst du dann beides anschließen.

Dein jetziges vorhaben verstehe ich aber nicht so ganz. 130€ Kopfhörer sollen an ein 80€ DAC + 160€ Kopfhörerverstärker angeschlossen werden? :huh:

Alles klar, danke für eure Hilfe. Ich habe mich noch einmal ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf den TP-30 von Topping gestoßen. Das Teil hatt auch ganz gute bewertungen im Internet, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich damit meine Boxen zum Laufen bekomme. Ich benutze die Boxen lediglich wenn ich direkt an meinem Schriebtisch sitze, ich will also keinen ganzen Raum damit beschallen. Würde der TP30 dazu ausreichen?

Das sollte funktionieren. Die Canton haben einen recht hohen Wirkungsgrad, sollten also auch mit dem kleinen Topping locker laut genug werden. Dir ist aber klar, dass die Lautsprecher nicht fürs Nahfeld gedacht sind oder? Die haben immerhin einen 8 Zoll Tiefmitteltöner. Hast du denn keinen Verstärker für die Lautsprecher mehr rumliegen? Dann könntest du dir das Geld sparen und stattdessen in einen besseren DAC/KHV investieren.

Zurück