• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann zu

AW: [S] Sockel 1155 mATX Board [T] Sockel 1155 ATX / Bitfenix Shinobi

Ich hätte ein Asus P8H61M Evo.

Allerdings:
- es ist wesentlich breiter als dein B75-Pro3
- die beiden PCIe1x Slot an ATX2 und 3 sind deaktiviert wenn man USB3 nutzen möchte
- SATA3 nur über einen ASMedia Controller und nicht über den Chipsatz
- der PCIe16x Port an ATX4 hat nur eine Lane
- es hat vier RAM Bänke, unterstützt aber nur vier Ranks. Das heißt, du kannst vier einseitig bestückte Module einsetzen, oder nur zwei doppelseitige Module. Ich habe zwei 8GB Riegel drin, also insgesamt 16GB, welche ich auch mit verkaufen würde.
- Die Onboard Soundkarte ist defekt. Der Vorbesitzer war unvorsichtig beim Einbau der Grafikkarte und hat mit dem Slotblech die Leiterbahnen beschädigt. Tonausgabe über HDMI funktioniert aber.

Falls dich das nicht abschreckt: ich hätte gerne 40eur für das Board. Karton, CD und Slotblech sind mit dabei.
 
AW: [S] Sockel 1155 mATX Board [T] Sockel 1155 ATX / Bitfenix Shinobi

- die beiden PCIe1x Slot an ATX2 und 3 sind deaktiviert wenn man USB3 nutzen möchte
- es hat vier RAM Bänke, unterstützt aber nur vier Ranks. Das heißt, du kannst vier einseitig bestückte Module einsetzen, oder nur zwei doppelseitige Module. Ich habe zwei 8GB Riegel drin, also insgesamt 16GB, welche ich auch mit verkaufen würde.
- Die Onboard Soundkarte ist defekt. Der Vorbesitzer war unvorsichtig beim Einbau der Grafikkarte und hat mit dem Slotblech die Leiterbahnen beschädigt. Tonausgabe über HDMI funktioniert aber.

Danke für das Angebot und die gute Beschreibung, was du da hervorgehoben hast übersieht man echt leicht, wenn man sich nur die reinen Specs anschaut. Das mit dem Ram hab ich noch selbst gefunden auf der Asus-Page, ist leider der größte Lust-Killer auf dem sonst passenden Board, da ich leider 4x Dual Ranked Riegel besitze. USB3 oder PCI-E x1 und der Audioausgang sind auch nicht ideal, aber hätte ich drüber hinwegsehen können.
Aber der Ram macht den Sack zu, deswegen sage ich nochmal herzlich danke und passe.
 
Zurück