• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann zu AMD RX6900XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tech_13

Software-Overclocker(in)
Ahoy,

ich biete meine RX6900XT hier zu Verkauf an, da ich eine gute Custom-Karte gefunden habe.

Die Karte wurde von mir auf 220W begrenzt und 2100Mhz betrieben (AMD Treiber).
WLP wurde erneuert (Alpacool Subsero) ebenso die VRAM Pads. Die Backplate wurde teils mit Gelid Extreme Pads gefüttert.

Zu der Karte gibt es auf Wunsch die OVP dazu, hier fehlt leider das ganze Zubehör (u.a Mauspad, Keycap), dies habe ich so übernommen.
Vorbesitzer ist ein User aus dem PCGHX Forum.

Preislich hätte ich gerne 910€ Verhandlungsbasis (u.a Wegen der Pads) + Versand (DHL Paket 5kg oder 10kg) .
Versand erst nach Zahlungseingang.

Zahlungsmethoden:
- Paypal (Mit oder ohne Käuferschutz, mit KS 2,5% Aufschlag)
- Überweisung

Garantie usw gibt es natürlich nicht, außer meinem PCGHX Ehrenwort.

P2.jpg P1.jpg P4.jpg
P3.jpg P5.jpg PXL_20220326_200351649.jpg
Anmerkung: Der Screenshot ist auf einem System mit einem Ryzen 2200G/B450 ITX Board gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig
Ich hatte auch keine da ich sie selber zwar original verpackt aber über Kleinanzeigen gekauft habe

Melde mal vorsichtig interesse an, hätte nur gerne gewusst, was dich zum Custom Design greifen lässt. Ist es die Lautstärke?

Melde mal vorsichtig interesse an, hätte nur gerne gewusst, was dich zum Custom Design greifen lässt. Ist es die Lautstärke?
Tl:dr;
Jain,
Lautstärke ist zwar sehr wichtig für mich aber die Termperaturen auch.
Mein Custom Design hat da mehr Spielraum

Ich beforzuge mein System leise, unter Volllast ist mir der AMD Kühler etwas zu laut wenn ich den Hotspot unter 90° haben will.

Bei der Red Devil Ultimate ist das einfacher zu realisieren, zudem ich da besser eigene Lüfter nachrüsten kann.

Und dann wäre da noch dass ich die Karte "günstig" bekommen habe.

Also wenn das Teil nur im 3D Modus ernsthaft laut wird, steigt mein Interesse sprunghaft an.
Falls die Karte im 2D Modus deutlich hörbar sein sollte, ist sie eher nix für mich.

Tl;dr: Im idle ist die auf jeden Fall leise.

Naja, Lautstärke ist extrem subjektiv. Ich meine ein sehr Empfindlicher zu sein was das angeht.
Die AMD Referenz hat ja einen Semi-passiv Modus, ich lasse aber lieber die Lüfter auf niedrigen RPMs laufen, dass verhindert das Anlaufgeräusch der Lüfter.

Man muss aber den Sweetspot dabei finden, ggf mit dem More Power Tool die min. Drehzahl anpassen...
Bei meiner Red Devil waren die 35% im Idle echt zu laut, auf 25% mit 500rpm aber schön leise.

Aber zu niedrige Drehzahl = Lüfterschleifen, sollte man im Hinterkopf behalten.

915€ wären für mich in Ordnung, aber in dem Fall die Zahlungsbedingungen im Kopf behalten (Paypal mit KS 2,5% Aufpreis).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück