Kann Windows 8 nicht mehr herunterladen warum denn nicht?

GrinseBacke

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem,
und zwar habe ich versucht mir eine weiteres mal Windows 8 herunterzuladen auf einem mir leihweise zur Verfügung gestelltem PC von dem ich auch gerade schreibe.
Er hat aktuelle Hardware, einen 4770K, 8 GB Ram usw. Also neuester Stand. Ich muss mir demnächst einen neuen zusammenstellen den alten hatte es dahin gerafft.
Installiert ist auf dem PC mein Windows 8, und ich habe aktualisiert auf Windows 8.1 über den Store.
Also nix wildes alles wunderbar.
Nur muss ich diesen PC wieder abgeben irgendwann und wollte mir die Installationsdateien für Windows 8 herunterladen.
Weil ich habe aus Versehen den USB Stick mit meinem Windows 8 formatiert.
So wenn ich jetzt aber versuche( ihr kennt wahrscheinlich dieses Programm von Microsoft wo man gegen Eingabe seines Product Key die Dateien herunterladen kann).
Ich habe bereits ein paar mal diese Dateien heruntergeladen aber irgendwie gelingt es mir nicht mehr und ich weiss nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich rufe das Programm auf, gebe meinen Product Key ein und dann sollte er die Dateien zur Installation herunterladen.
Im nächsten Fenster kommt aber ne Meldung : Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden. ( Hab meinen Key damals für 30 Euro gekauft).
Ich soll meine Internetverbindung überprüfen ich versteh das nicht des geht doch des Internet.

Wer weiss denn Rat und kann mir weiterhelfen?

Hab schon Windows 7 in einer virtuellen Maschine aufgesetzt (64bit) und darüber versucht die Installationsdateien herunter zu laden das gleich genau in Grün.

PS: habe meinen Key damals über das Internet erworben. Wenn vorher funktioniert hat warum geht es denn jetzt auf einmal nicht mehr?
Ich verwende ausschliesslich Originalsoftware. Und es ärgert mich ungemein das ich mir Windows 8 nicht auf DVD zugelegt habe.
Könnt ihr das Problem nachstellen irgendwie oder mal versuchen ob es bei euch geht? Ist ja vielleicht auch ein generelles Download Problem im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir eine andere Bezugsquelle oder leih' dir den Datenträger von einem Freund/Bekannten/Arbeitskollegen aus.
Hast du, unabhängig vom USB-Stick, kein weiteres Backup von der ISO?

Edit: Nimm doch einfach die ISO von einer Testversion, Key aktivieren und das Problem sollte gelöst sein.

Nein ich hab leider kein anderes Backup von dem Stick. Hab nur einen Moment nicht aufgepasst.
Aber was ich nicht verstehe sogar in einer virtuellen Maschine will das Setup Programm nicht laufen, dabei wollte ich mir gleich mal ein ordentlichen Stick machen und die Dateien für 8.1 herunterladen.

Aber was meinst du mit der Testversion? Meinst du ich soll ich die Enterprise herunterladen? Oder eine von diesen 90 Tage Testversionen?
Kann ich die den mit meinem Key aktivieren?

Zurück