Kann so doch nicht weiter gehen mit der GPU

eisenhardt

PC-Selbstbauer(in)
Hallo da mir meine R9 Fury nicht so will wie ich muss eine neuer ran oder vlt auch nicht ?:heul:
1. Welche Grafikkarte könnt ihr mir dafür empfehlen ?
2. Oder könnte ich da mit so einem evga epower board was raus Hollen gibt es da auch andere billigere ?

Am wichtigsten ist mir oc allso man sollte viel vgpu einstehlen können und das powerlimit soll nicht stressen oder man sollte es am besten Deinstallieren können.
Sie sollte möglichst viel vram haben minimal 6gb.

Genutzt wird sie hauptsächlich für pubg, star wars, metin 2, Firestrike und andere.
Alls Auflösung verwende ich meistens fullhd da die r9 Fury 4k nur mit 30hz über den Displyaport zu hdmi Adapter kann.
Ich würde aber gerne 4k nutzen in zufunkt mit 60 hz versteht sich

Restliche Komponenten Sind
cpu w3690 @4.6ghz @wakü
24gb ddr3 ram @2400mhz
asus p6t deluxe v2
corsair vs 650 watt kann ausgetaucht werden wen nicht ausreichend
kühlung phobya 1080 radi will aber auf noch einen erweitern irgendwann.

mfg:ugly:

UHD/4K bedeutet ein Großteil der Last geht auf die GPU also selbst mit einer GTX1080Ti und V-Sync oder Frame Limit auf 60FPS läuft das System im optimalen Fall mit 90% CPU und 99% GPU Auslastung.

So eine gtx 1080ti habe ich auch Überlegt.
Aber da frag ich mich immer was da limitiert beim übertakten da gibt es ja vgpu powerlimit Spannungswandler habe gelessen das man das powerlimit bei FE aushebeln kann mit Silberleitlack aber überleben das dan die Spannungswandler ?
und gibt es da welche wo man Spannungen z.b 0.5 bis 1.5 volt einstellen kann ?

Wie alt ist das Corsair, und hast du eine genaue bezeichnung?

Für dich wäre wohl eine EVGA FTW 3 Kingpin Editon oder eine MSI Lightning Z was. Da kannst du das Powerlimit per Bios switch auschalten. Leider beide nicht mehr verfügbar.

Auf dem Corsair netzteil steht vorne nur vs650 drauf ist etwas über 1 jahr alt die andere seite vom pc kann ich schlecht öffnen da mein phobya 1080 Radiator an der Gehäusewand Montiert ist.
War das mit dem bios switch nicht nur die Notabschaltung und der temp Sensor wegen ln2 weil das da nicht mehr richtig funktioniert meistens ?
wen nicht wird es vlt eine von denen beiden wen man sie bald wieder kaufen kann was kann man da den so an Spannung einstellen ? ich sehe gerade das du die Lightning Z hast

Aber da frag ich mich immer was da limitiert beim übertakten ...
In erster Linie limitieren die 60Hz deines Monitor weil du damit theoretisch nicht mehr als 60FPS wahrnehmen kannst also wozu an der Grafikkarte für ein paar FPS mehr rumbasteln.
Bei der FE kann man einfach im MSI Afterburner das Powerlimit auf 120% stellen und schon zieht die Karte statt 250Watt dann bis zu 300Watt und das sollte für 2050Mhz ausreichen.

Willst du mehr Takt dann nimm eine Karte mit höherem Powerlimit oder flashe das XOC Bios ohne Powerlimit und mit bis zu 1,2V aber mehr als 2150Mhz schafft kaum ein Pascal Chip
also der limitierende Faktor ist das Glück und auf Dauer sollte man das nicht machen, siehe hier oder willst du eine 800€ Karte wegen 5 FPS grillen ? Es kommt doch bald ein Nachfolger.

In erster Linie limitieren die 60Hz deines Monitor weil du damit theoretisch nicht mehr als 60FPS wahrnehmen kannst also wozu an der Grafikkarte für ein paar FPS mehr rumbasteln.
Bei der FE kann man einfach im MSI Afterburner das Powerlimit auf 120% stellen und schon zieht die Karte statt 250Watt dann bis zu 300Watt und das sollte für 2050Mhz ausreichen.

Willst du mehr Takt dann nimm eine Karte mit höherem Powerlimit oder flashe das XOC Bios ohne Powerlimit und mit bis zu 1,2V aber mehr als 2150Mhz schafft kaum ein Pascal Chip
also der limitierende Faktor ist das Glück und auf Dauer sollte man das nicht machen, siehe hier oder willst du eine 800€ Karte wegen 5 FPS grillen ? Es kommt doch bald ein Nachfolger.

Der Monitor Limitiert ? :D
Also ich sag dir ich komm mit meiner 1080Ti selten bei aktuellen Titeln über 60FPS.... wenn ich die Regler mal ein wenig weiter nach Rechts stelle :D
Und wenns dann mal mehr sind .... praktisch zeigt der Monitor dann halt nur 60Bilder an aber wenns mehr sind fühlt es sich trotzdem weicher an.

Fakt ist mit oc kommt man bei den 1080/1080Ti echt nicht weit das Glück muss einfach stimmen da hast du recht. !

Der Monitor wird nicht limitieren glaube ich meine R9 fury kann ich selbst mit fullhd in die knie zwingen wen ich will.
Wen die dinger meistens so 2100mhz machen geht dan auch mit 30% mehr volt oder so nichts mehr ? meine cpu bekommt auch knapp 50% mehr volt als Standard seit über nem jahr bringt nix ausehr Performance.
Könnte man mit so Einem Evga epower v board mehr raus hollen ?
und an das Gpu grillen glaube ich nicht des passiert bei mir nur mit Netzteilen.

Es geht nicht um die Lebenszeit sondern genau um Diese 100mhz mehr.
Die temps werden sich in grenzen halten wen nicht gibt es noch einen phobya 1080 Radiator
Ich frag mich halt was kann man bei welcher karrte einstehlen ?
Bei welcher werde ich nicht durch irgendwelche powerlimits gestört obwohl auf den Dingern OC Version steht:(
und was gibt es für mod Möglichkeiten um alle limitierenden Faktoren auszuschalten so das am ende es nur an der Temperatur und dem chip liegt

Auf dem Corsair netzteil steht vorne nur vs650 drauf ist etwas über 1 jahr alt.
War das mit dem bios switch nicht nur die Notabschaltung und der temp Sensor wegen ln2 weil das da nicht mehr richtig funktioniert meistens ?
wen nicht wird es vlt eine von denen beiden wen man sie bald wieder kaufen kann was kann man da den so an Spannung einstellen ? ich sehe gerade das du die Lightning Z hast

Der LN2 Modus deaktiviert bei der Lightning Z das PT komplett. Einstellen kannst du relativ viel: AUX, Memory, GPU, PT etc.
Die Lightning war limitiert und gibt es so nicht mehr zu kaufen.

und an das Gpu grillen glaube ich nicht des passiert bei mir nur mit Netzteilen.

Wenn du grundsätzlich solche Dinger wie das VS650 kaufst ist das kein wunder...
Bei einem Upgrade bitte das Netzteil gegen eins von diesen hier tauschen:

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Whisper M 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dan gibt es nur eine gpu für oc ohne Kindersicherung ?
vlt finde ich was auf ebay dan aber sicher nicht bezahlbar
ja Der bei typ bei Arlt meinte das NT könne ich mit nur 1 gpu nicht kaputt bekommen. aber jetzt wo ich weiß das man des für 44 bekommt anstatt 70 beim arlt trau ich dem ganzen auch nicht mehr so.

Zurück