Kann man neben einer AMD-Karte eine Nvidia Karte betreiben?

ChristianLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe eine AMD Karte und mich interessiert es, ob man neben einer AMD 7950 eine GTX 670 betreiben kann.

Ich habe gehört manche machen das für Physx (nehmen eine 7970 und eine Nvidia AGP Karte)

Wenn man eine 7950 und eine GTX 670 kombiniert, kriegt man einen Leistungszuwachs?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten ;)

Man kann die karten unter einigem Aufwand und ohne die Sicherheit dass es tatsächlich funktioniert so kombinieren, dass die GTX PhysX berechnet und die AMD Karte das Bild rendert, siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-neu-aio-automatik-installer-amd-nv-incl.html

Eine GTX670 ist dafür aber viel zu stark, eine 640/650 reicht mehr als aus.

Leistungszuwachs im Sinne von bedeutend mehr FPS wie es bei SLI oder Crossfire funktioniert geht aber natürlich Kartenübergreifend nicht, da die karten völlig andere Architekturen und Treiber benutzen.

Edit: zu langsam :ugly:

Achso ok, habe ich mir schon gedacht :)

Dass, das so mit der 640 geht wusste ich nur ich wusste nicht, ob das so wie SLI geht. War eine reine Interessensfrage :)

Ich brauche eh kein Physx :D

Ich hab zuletzt eine 9800 GX2 als PhysX Karte neben meiner 7970 laufen lassen. Hat auch super funktioniert. Allerdings hat die GX2 das gesamte Gehäuse derart aufgeheizt das es sich für mcih nicht mehr lohnte^^

Achso ok, habe ich mir schon gedacht :)

Dass, das so mit der 640 geht wusste ich nur ich wusste nicht, ob das so wie SLI geht. War eine reine Interessensfrage :)

Ich brauche eh kein Physx :D

"Sowas wie SLI" geht in Form von Lucid Virtu - ist aber wohl schon wieder mehr tot als lebendig und hat noch nie gut funktioniert.

Na ja, bei Verwendung der PhysX Befehlserweiterungen hast du schon "Leistungszuwachs", schließlich ist deine AMD-Karte nicht in der Lage diese Funktion überhaupt darzustellen...

Und das LucidVirtu nicht voranschreitet finde ich wirklich sehr Schade. Ich benutze nämlich eine APU und eine dedizierte Grafikkarte zusammen, und wenn die beiden sich unterstützen würden wäre das sehr geil!
Aber dazu sind die Hersteller (in diesem Fall AMD, obwohl das Problem sich bei NVidia ähnlich verhält) gefordert! Die Treiber müssen für SLI/Crossfire-Verbände einfach besser werden.
Ich möchte wetten das sich in diesem Falle auch VirtuMVP wieder größerer Beliebtheit erfreuen würde...

Bei mir hab ich ein großes problem mit der deinstellation von nvidea treiber nach dem neustarten startet win 8 nicht mehr ich komme nur zum anmeldebildschirm der aber komplett schwarz ist
achja hab eine radeon 7850 und wollte eine 440 anschließen für physx

Zurück