Kann man Led Strip für GTA 5 mit Pc verbinden und konfigurieren?

kopebryant

Schraubenverwechsler(in)
Kann man Led Strip für GTA 5 mit Pc verbinden und konfigurieren?

Ich habe die Led Strip (Simfonio® Led Strip Beleuchtung 5M) rund um meinen Monitor und Schreibtisch verlegt. Ist es möglich diese mit dem Pc zu verbinden, sodass z.B. bei GTA 5 diese rot-blau blinken, wenn man von der Polizei verfolgt wird. Bei meiner Tastatur (Logitech G910) fangen dann die F-Tasten an zu blinken.

AW: Kann man Led Strip für GTA 5 mit Pc verbinden und konfigurieren?

Es ist das Spiel, welches die Hardware erkennt und dementsprechend die Signale sendet. Anscheinend wird deine G910 unterstützt. Genauso, wie auch der PS4 Controller anfängt rot-blau zu blinken.
Aber ich denke nicht, dass irgendwelche LED strips unterstützt werden.

Die einzige Möglichkeit wäre es wohl herauszufinden, was das für Signale sind, die an die G910 gesendet werden und diese mit einer selbstgeschriebenen Software in echtzeit abzugreifen und an die LEDs weiterzuschicken.

Blinken die F-Tasten in rot und blau ?

Wenn ja könnte man die Tastatur zerlegen und sich die Ausgänge suchen die die F- Tasten ansteuern und dort den Ledstreifen mit anlöten.
Stellt sich nur die Frage sind in der Tastatur RGB Leds oder einzelne in verschiedenen Farben und wie lange hält es die Tastatur aus wenn man eine zusätzliche Last anschließt.

Vllt findet sich im Internet irgendein "fertiger" Ledstreifen den man über USB ansteuern kann.

Vielen Dank. Werde ich mir nachher genauer ansehen.

Zurück