Kann man aus dem Laptop noch was rausholen?

panasonic99

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich hätte mal eine Frage zu meinem Notebook: Habe es mal vor 2 Jahren gekauft und war eigentlich recht zufrieden da ich nur office machen wollte aber jetzt will ich auch mal gamen aber dies klappt leider nicht,naja nicht wirklich erstaunlich aber kann man irgendwas bei dem Laptop machen um an die maximale Grenze zu kommen?Es ist ein Sony Vaio mit:
I3 2350M 2,3 Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB
Intel HD Graphics Family
Windows 7 64 Bit

Oder direkt einen neuen kaufen wobei ich den noch 1-2 Jahre ausschöpfen wollte :-)
Gruß

Hi.

Also zum gamen sollte da keine intel grafikkarte drin sein die schafft nicht viel.

Um welche games geht es denn?

Mfg

wird nicht viel, die i3's haben nur die HD4000er light. was zwar nochmal 5-10 FPS mehr bingen könnte wäre Dual Channel RAM wenn nicht sogar schon verbaut! ansonsten... gut kühlen, aktuelle Treiber. mehr kannste nicht machen.

Spiele sind nicht wirklich aufwendig: Wolfteam,Minecraft und FSX da ich bezweifle das der Pc Battefield etc auf low mit 10 fps schafft :ugly:
Treiber habe ich seit dem Kauf keine draufgemacht,wo finde ich die denn?

Alles Sourcebasierte und relativ viel Unreal sollte gehen.
Grafisch aufwendiges und DX11 Spiele kannste dir aber pappen.

vlt mit SetFSB bissle takten , aber das geht auf die Teile ...
GPU kannst du mal mit Afterburner schauen , allerdings auf eigene Gefahr !

Übertakten kann man die beiden Komponenten leider nicht, du kannst lediglich für eine gute Kühlung sorgen damit der Gpu-Turbo möglichst ausgereizt wird.

Zurück