Kann ich meinen Monitor an meiner PS3 anschliesen

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen, wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob ich über meinen Montior mit der PS3 zocken kann, gross genug ist er ja vom Bild her als wie mein Röhrenfernseher.
Ich habe einen Viewsonic vp2650wb ist 26" gross und hat eine Auflösung von 1980x1200 also 16:10 und er ist HDCP fähig, hier ein Link.

ViewSonic VP2650wb Test TFT-Flachbildschirm

Ich würde gerne auf einem guten bild spielen da auf einem Röhrenfernsehen es nicht so sehr spass macht auch wenn der Sound stimmt hat man nicht so viel Spass als wenn man auf einen Flat zockt.
Ein hochwertiges HDMI-Kabel habe ich extra und bräuchte einen HDMI-DVI Adapter denn ich mal bestellt habe für 3€.
Sound erfolgt über Toslink also über ein Optisches.
Würde das funktionieren und hätte ich auch eine gute Bildqualität, es gibt vieles bei Google zu finden das ist aber alles schon älter und ich weis nicht wie sich die Dinge in der Zeit entwickelt haben.
Ach ja PS3 ist eine neue die Slim mit 160GB.
Würde mich sehr über Antworten freuen, erstens ist es möglich, zweitens habe ich eine sehr gute Auflösung und drittens funktioniert der Sound so weiter wie gehabt über Toslink ;), Mfg Snapstar

Hoffe ich bin hier auch richtig im Thread wenn nicht bitte verschieben oder löschen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
O.K. perfekt, danke Leute für die Antwort da freue ich mich jetzt erst Recht :D, hoffe das es auch etwas besser aussieht als wie auf meiner Röhre :D, Mfg Snapstar

Hej Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, hab endlich nach tagen denn Adapter HDMI auf DVI bekommen so jetzt hat der Monitor überhaupt nicht reagiert nur das er ein Signal bekommt aber kein Bild.
Hab dann wieder die PS3 am Röhrenfernseher angeschlossen und denn monitor und die Einstellungen vorgenommen das, dass Signal out über HDMI gehen soll, jetzt geht es auch aber sobald ich denn Scart-Stecker entferne ist das Bild vom Monitor wieder weg, wieder angeschlossen und das Bild ist wieder da.

So jetzt das hauptsächliche Problem der Monitor fängt an immer kurz mal das Signal ab zu schalten oder wie soll ich das erklären, das Bild geht mal kurz weg und ist wieder da, wenn ich ein Spiel starte und spiele ist es nicht so schlimm aber es taucht trozdem zwischen drinnen wieder auf.
An was kann das liegen und vorallem möchte ich ungärne denn Monitor schrotten da er sehr teuer wahr zu der Zeit wo er raus kam.
Ich hoffe jemand kennt das Problem, werde es mal mit einem anderem Monitor probieren der auch 1920x1080 an Auflösung hat aber 16:9 Bildformat hat, denke aber nicht daran das es daran liegt ;), Mfg Snapstar

Mist doppel Post sry wahr keine Absicht bin nur auf gerehgt wegen dem Signal :huh:, Mfg Snapstar

Also kaputt kann da nix gehen am Monitor das mal vorneweg! Ich vermute das, das Problem am DVI Adapter liegt das ist auch oft die Fehlerquelle am PC. Wenn du die PS3 direkt von HDMI zu HDMI anschliest müsste es keine Probleme geben. Also ein Monitor mit HDMI Eingang wäre zu empfehlen.
Du kannst es auch mal mit einem anderem HDMI-DVI Adapter versuchen, die sind oft sehr unterschiedlich von ihrer Quallität.
Also nicht das du mich falsch verstehst das ist jetzt ne Vermutung von mit woran es liegt, weil mit der PS3 hab ich so gut wie keine Erfahrung!

Danke schon mal für die Antwort, o.k. das ist schon mal gut das es denn Monitor nicht zerlegen kann.
Habs jetzt an meinen 23" Monitor probiert der 16:9 Seitenverhältnis hat aber das gleiche, mal geht es für 15min dann fängt es wieder an.
Ich denke langsam auch das es am Adapter liegt da es so ein billig teil von E-Bay wahr für 3€, das HDMI-Kabel ist sehr hochwertig aber 7,5m lang, weis nicht ob das zu einem Problem führt die Länge vom Kabel.

Also habe beide Monitore probiert bei beiden ein sehr gutes Bild ist ja klar da Full HD aber eben dieses Problem.
Werde mir noch mal einen besseren Adapter holen bei einem PC-Geschäft um die Ecke, hoffe das die Quali besser ist als wie bei E-Bay.
Was aber komisch ist wenn ich denn Scart-Stecker von der PS3 trenne kommt kein Signal mehr zum Monitor das verstehe ich nicht, vieleicht ist das zu viel für die PS3, HDMI, Scart und Optisch für denn Sound aber wieso ist das Signal bei beiden Monitoren weg wenn ich denn Scart Stecker entferne :huh:, ich muss ihn drann lassen damit das Signal besteht und Google findet dazu auch nichts.
Also werde mir erst mal einen besseren Adapter holen als das 3€ Ding und danke schon mal für die Antwort, wenn jemand noch einen Rat hat, ich bin für alles offen wie z.B. das Phänomen mit dem Scart-Stecker ;), Mfg Snapstar

Bei ebay gibt es auch Kabel, die an einem Ende HDMI und am anderen DVI haben.
Das würde Wackelkontakte eigentlich ausschließen.

Das hat nix mit wackelkontakt zu tun sonder mit der Qualität der Signaltübertragung die hat wenn sie zu schlecht wird zusammenbricht!

Denke ich auch, also lieber einen vernüftigen Adapter mit guter Qualität und fertig, hoffe das es dann auch geht.
Hätte ich das vorher gewusst das ich die PS3 am Monitor betreiben kann hätte ich mir gleich ein HDMI auf DVI gekauft aber na ja hoffe das, dass HDMI-Kabel wenigstens nicht drann Schuld ist vorallem wegen der Länge 7,5m sonst hole ich mir gleich ein 2m HDMI auf DVI.
Danke euch schon mal für eure Hilfen und Antworten ;), Mfg Snapstar

Zurück