Kann ich eine GTX 980 Ti einbauen?

EricReturns

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich habe einen Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz und momentan eine GTX 750 Ti. Ich würde gern auf eine GTX 980 Ti upgraden und weiß nicht, ob sich diese mit meinem Motherboard verträgt. Ich habe das ASUS M5A78L-MLX3. Danke für jede Antwort!

Hey, ich habe einen Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz und momentan eine GTX 750 Ti. Ich würde gern auf eine GTX 980 Ti upgraden und weiß nicht, ob sich diese mit meinem Motherboard verträgt. Ich habe das ASUS M5A78L-MLX3. Danke für jede Antwort!

Nein, das Mainboard hast du sicherlich nicht. Da würde dein Prozessor nämlich gar nicht draufpassen ;-)
Grundsätzlich sollte es aber auf jedem Mainboard, auf dem eine 750 Ti läuft, auch mit der 980 Ti laufen. Unter Umständen wird ein BIOS-Update nötig, aber davon gehe ich nicht aus.

Viel relevanter ist die Frage nach deinem Netzteil. Die 980 Ti gönnt sich nämlich mehr als das dreifache deiner kleinen 750er. Gib uns doch bitte mal die genaue Bezeichnung deines Netzteils. Wenn du sie nicht weißt, mach einfach ein Foto vom Typenschild deines Netzteils und lade es hier als Anhang hoch.

Jetzt bringst du mich sprachlich echt ans Ende :D Habe eine Verpackung vom ASUS Mainboard, wahrscheinlich gehört die dann zu einem anderen PC, hm. Kann man sein Motherboard irgendwo nachschauen? Genauso wie das Netzteil. Da weiß ich auch nicht genau, wo ich das her kriege. Typenschild?

EDIT: habe mich schlau gemacht, habe das Acer Predator G3610 Mainboard.

Zurück