nexx
PC-Selbstbauer(in)
Alles wech!
Ahoi zusammen!
Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr auf mein jetziges System umgestiegen und jetzt erst dazu gekommen, mich um das Alte zu kümmern. Alt trifft es ganz gut, ich habe den Rechner 2007 gebaut und möchte jetzt alle Komponenten verkaufen.
Hier sind die Komponenten:
CPU: Intel Q6600 (nie übertaktet) --> 5€ (verkauft im hwluxx)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P --> 5€ (verkauft im hwluxx)
Mainboard: Foxconn P35A-S --> 5€ (verkauft im hwluxx)
Grafikkarte: MSI NV 8800 GTS (G92) (nie übertaktet) --> 15€ (verkauft im hwluxx)
RAM1: 2x2GB DDR2-800 (OCZ2T800C44GK Kit) --> 10€ (verkauft im hwluxx)
RAM2: 2x2GB DDR2-800 (GEIL GX24GB6400DC Kit) --> 10€ (verkauft im hwluxx)
HDD1: 1TB Hitachi HDS721010CLA332 (ca. 2010 gekauft) --> 5€ (verkauft im hwluxx)
HDD2: 500GB Samsung HD501LJ (von 2007) --> 5€ (verkauft im hwluxx)
HDD3: 500GB Samsung HD501LJ (von 2007) --> 5€ (verkauft im hwluxx)
Case: Coolermaster CM-Stacker STC-T01 (Bigtower, sehr flexibel) --> 10€ (verkauft im hwluxx)
Preise exkl. Versand.
Läuft auch im HWLuxx.
Öffentliche Geizhals-Liste: PC 2007 Preisvergleich geizhals.eu EU
Falls Ihr mehr Infos braucht, einfach fragen! Richtig entstaubt und gesäubert wird erst wenn jemand Interesse an einem Part hat
Einen entkoppelnden HDD-Käfig (Sharkoon Vibe-Fixer glaub ich) hatte ich auch im Einsatz, der jetzt auch frei ist.
Die Komponenten sind noch montiert und ungesäubert. Ich hatte die Kiste gestern getestet, mein altes Debian bootet sauber. Erweiterte Tests habe ich bis jetzt nicht gemacht. Der Rechner wurde letztes Jahr funktionierend bei Seite gestellt, es ist kein Defekte zu erwarten.
Sollte Interesse an den HDDs bestehen, werfe ich den Rechner nochmal an und lese die S.M.A.R.T.-Daten aus.
Ihr müsstest generell mit den Infos aus den Debian/Linux-Diagnosetools Vorlieb nehmen, weil ich jetzt ungerne extra ein Windows einrichten möchte.
Es gibt leider für keine der Komponenten mehr eine UVP... Vom Gehäuse und vom CPU-Kühler habe ich noch die Kartons (und das Zubehör), vom Rest leider nichts mehr. Es kann daher im Falle eines Verkaufs einen Tag länger dauern bis ich eine sichere Verpackung gebastelt habe
Hier sind ein paar Bilder auf die Schnelle:
Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr auf mein jetziges System umgestiegen und jetzt erst dazu gekommen, mich um das Alte zu kümmern. Alt trifft es ganz gut, ich habe den Rechner 2007 gebaut und möchte jetzt alle Komponenten verkaufen.
Hier sind die Komponenten:
Preise exkl. Versand.
Läuft auch im HWLuxx.
Öffentliche Geizhals-Liste: PC 2007 Preisvergleich geizhals.eu EU
Falls Ihr mehr Infos braucht, einfach fragen! Richtig entstaubt und gesäubert wird erst wenn jemand Interesse an einem Part hat

Einen entkoppelnden HDD-Käfig (Sharkoon Vibe-Fixer glaub ich) hatte ich auch im Einsatz, der jetzt auch frei ist.
Die Komponenten sind noch montiert und ungesäubert. Ich hatte die Kiste gestern getestet, mein altes Debian bootet sauber. Erweiterte Tests habe ich bis jetzt nicht gemacht. Der Rechner wurde letztes Jahr funktionierend bei Seite gestellt, es ist kein Defekte zu erwarten.
Sollte Interesse an den HDDs bestehen, werfe ich den Rechner nochmal an und lese die S.M.A.R.T.-Daten aus.
Ihr müsstest generell mit den Infos aus den Debian/Linux-Diagnosetools Vorlieb nehmen, weil ich jetzt ungerne extra ein Windows einrichten möchte.
Es gibt leider für keine der Komponenten mehr eine UVP... Vom Gehäuse und vom CPU-Kühler habe ich noch die Kartons (und das Zubehör), vom Rest leider nichts mehr. Es kann daher im Falle eines Verkaufs einen Tag länger dauern bis ich eine sichere Verpackung gebastelt habe

Hier sind ein paar Bilder auf die Schnelle:
Zuletzt bearbeitet:


Nicht sonderlich wirtschaftlich, aber der Sprit ist günstiger als die Versandkosten.

