• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann dieser Pc zu bestellt werden?

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich stelle grade einen PC für meinen Bruder zusammen, den ich auch zusammenbauen werde.

1.) Wie hoch ist das Budget? ca. 850 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Nein, Netzteil brauch ich nicht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden? JA

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Es gibt noch ein Straight Power 10. Das wird weiter verwendet.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Der Monitor hat 1080p mit 60 Hz.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Zocken, z.B. Battlefield 1, Minecraft, Civilization, alles durcheinander

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? Erstmal wohl nur eine 240 GB SSD, die dann im April um eine HDD ergänzt wird.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Gehäuse sollte relativ leise sein.

Bisher habe ich das hier zusammengestellt. Ist das eurer Meinung nach in Ordnung?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

MfG

Kannst du so nehmen. Battlefield 1 profitiert gerade im Multiplayer von mehr Kernen, da wäre ein i7 angebrachter, der würde aber das Budget sprengen.

bei der SSD würde ich eher eine Sandisk Ultra II nehmen. beim CPU-Kühler kann man mit einem Ben Nevis sparen. der reicht auch vollkommen für die CPU.
der Rest sieht gut aus

Danke schonmal. Wenn der i7 wirklich was bringt, wäre es natürlich eine Überlegung wert. Aber der i5 und die RX 480 sollten doch für ca 60 fps reichen oder? Der Aufpreis is da ja schon wirklich relativ viel. Und ist der Ben Nevis auch leise?

Ich denk dass der 7500 mid der RX480 sehr gut zusammenspielen wird. Einen i7 seh ich da nicht für nötig an. Ansonsten gute Zusammenstellung mit den bereits gemachten Vorschlägen

Danke schonmal. Wenn der i7 wirklich was bringt, wäre es natürlich eine Überlegung wert. Aber der i5 und die RX 480 sollten doch für ca 60 fps reichen oder? Der Aufpreis is da ja schon wirklich relativ viel. Und ist der Ben Nevis auch leise?

Du könntest auch noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen, die vorhandene Konfiguration so lassen und einen I7 7700 statt dem I5 nehmen, dann ist der Unterbau nochmals solider.
Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz So.1151 BOX

BeQuiet Straight Power 10 500 Watt. Sollte ausreichen.
Und noch eine Frage... Kann man anstatt der ATX Variante vom AsRock Z270 Pro4 auch die mATX Variante ASRock B250M Pro4 nehmen? Hat doch keine großen Unterschiede oder?

Wenn du keine übertaktbare CPU kaufen willst(was du ja auch nicht vor hattest) reicht das B250M Pro4 aus.

Achja, das E10 500W Netzteil ist übertrieben, dieses reicht auch völlig : be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück