Kamerarucksack? Update

der_yappi

Volt-Modder(in)
Hi zusammen,

ich bin iM auf der Suche nach einem Rucksack für meine Ausrüstung.

Er sollte:
a) einen Laptop (15,4") aufnehmen können
b) ein "Daypack" in guter Größe besitzen
c) als Handgepäck (Flugzeug) durchgehen

Ausrüstung:

• Nikon D80 + Batteriegriff
  • Sigma 18-50 EX 2.8 (Standardobjektiv / "Immerdrauf")
  • Sigma 50-150 EX 2.8
  • Tokina 12-24 4.0
  • Nikon SB-600 Blitz
  • Akkus, Ladegerät, Kabel...

Habe zwei von Tamrac in Betracht gezogen:
Tamrac Adventure 9 (die "große" Variante)
Tamrac 5549 Adventure 9 Tasche rot/schwarz: Amazon.de: Elektronik

Tamrac Aero 80 (der "kleinere")
Tamrac 3380 Aero 80 Photo / Laptop Bag schwarz: Amazon.de: Elektronik

Hat jmd einen der beiden?
Was für einen Rucksack (bitte keine Taschen o.ä. hab selbst schon eine) habt ihr?
Was könntet ihr mir sonst empfehlen?

Danke im Voraus

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kamerarucksack?

Hi,

Also ich habe nicht direkt einen der beiden. Ich habe einen Tamrac Aero 75 und bin damit sehr zufrieden. Die beiden, die du ausgesucht hast, sind ja sehr sehr ähnlich zu meinem. Brauchst du den Zugriff von der Seite? Ich empfinde das als sehr praktisch und würde das auch weiterempfehlen.

Ich würde, wenn das für dich doch evtl. interessant ist, den Tamrac Aero 85 nehmen. Falls dich das nicht interessiert, denke ich, bist du mit dem Adventure 9 gut bedient. Von der Größe würde ich den 80er als ein ganz klein wenig zu klein einschätzen, als das 3 Objektive + Blitz reinpassen würden.

Der 85er ist etwas größer als der 80er und von daher dem Adventure ähnlich, aber praktischer dadurch, dass man die Kamera seitlich rausnehmen kann.

Also zum Vergleich, in meinem Aero 75 passen rein:

- 450D + BG + angesetztem Tamron 17-50 + Geli (!)
- 100-300 Tele
- Blitz
- einiges ins untere Fach für Kleinzeug (für ein/zwei aufrecht stehende Objektive ist das Fach zu schmal). Ich habe da Taschentücher, Blasebalg und Polfilter drin.
(- und natürlich etliches im dem oberen Bereich, zb. Ladegerät, Speicherkarten, etc.)

Also ich empfehle dir den 85er, der ist noch größer (als meins) und da passen dann alle deine Sachen rein :D

Wenn du zum vergleich ein Foto haben möchtest, kann ich von meinem gepackten Rucksack eins machen, vielleicht hilft dir das ja ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein ganz klein wenig helfen ;)

Hi Bond,

danke für den deinen Comment.
Dein Rucksack würde bei mir schon mal ausscheiden (kein Laptopfach).
Dein Vorschlag mit dem Speed Pack 85 schaut da schon wirklich gut aus.
Habe die o.g. im Laden schon "antesten" können.
Beide Arten, also mit und ohne seitlichen Zugriff, würden mir liegen.
Leider hat mein Händler nur die mit hinterem Eingriff.
Ich setz den Speedpack aber auf meine Liste.
(Kann sein, dass in diesem Jahr noch ein 70-200 2.8 dazukommt, dann ist größer auch besser / zukunftssicherer)

Muchas Gracias!

Habe mich entschieden.
Es ist nun die Tamrac Speed Pack 85 geworden.
Da ich meinen lokalen Händler unterstütze, habe ich 129,-€ im Laden gezahlt.
Bei Amazon gibts die aber schon für etwa 85€ - 90€

Mein komplettes Equipment inkl. Ladegeräte (Foto, Batterien und MP3 Player) passt ins Fotofach.

Für die Zukunft ist sie auch gerüstet. Das 70-200 2.8 von Sigma würde auch passen (dauert aber noch ne Weile). Das 70-300 Nikkor hätte auch platz - nur so am Rande.

Ich stell demnächst Bilder von Tasche und Inhalt rein.

PS:
Wer Interesse an einer LOWEPRO Slingshot 300 AW hat, solch bitte per PN bei mir melden.

MfG

Sehr gute Wahl :daumen:

Ich erlaube mir nur mal als Vergleich für spätere Leser ein zwei Fotos von meinem (75er) Tamrac hochzuladen.

Ich finde es sehr gut, dass du die örtlichen Läden unterstützt. Ich wünschte, ich könnte das auch öfters machen, nur leider ist der nächste Fotoladen 20 Km entfernt. Naja, zumindest habe ich da bewusst einen Fernauslöser für 30 Euro gekauft, obwohl ich den im Internet auch für ein drittel bekommen hätte, nur um den Laden zu unterstützen :D

Da ich auch öfter mein Notebook rumschleppe hab ich mir den Tamrac 3380 Aero 80 Photo bestellt. Das schlichte Schwarz gefällt mir einfach besser. :D

Den 85er gibt es auch in Schwarz ;)
Diesen werde ich mir im übrigen auch nächste Woche bestellen. Der seitliche Zugriff und der recht große Stauraum haben mich einfach überzeugt =)

Den 85er gibt es auch in Schwarz ;)
Diesen werde ich mir im übrigen auch nächste Woche bestellen. Der seitliche Zugriff und der recht große Stauraum haben mich einfach überzeugt =)
Ich schleppe den Kram öfter auf dem Bike mit. Da scheint mir das 85er Modell net so geeignet.

Mein Rucksack ist übrigens schon da. Super verarbeitet. Bis auf den fehlenden Brustgurt überzeugt mich das Teil vollends. Ich lass mir beim ortsansässigen Schneider einen Brustgurt annähen. Hab da noch einen Mule mit defektem Reißverschluss rumliegen. Wollt den die ganze Zeit irgendwie net wegschmeißen. Der wird jetzt dafür ausgeschlachtet. ;)

Zurück