Kameraeinstellung für Ausleuchtung

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Kameraeinstellung für Ausleuchtung

Hallo

Ich möchte gerne meinen neuen Monitor betreffend Ausleuchtung Fotografieren um mit anderen zu vergleichen.
Was für Einstellungen nutzt ihr?
ISO, Blende, Belichtungszeit (Normal wie das Menschliche Auge etwa sieht und lang)…

Besten Dank
 
AW: Kameraeinstellung für Ausleuchtung

Ich probiere solange rum, bis es passt.
Im Endeffekt ist aber eher schwer ein Bild zu machen, was wirklich den Istzustand wiedergibt.
 
AW: Kameraeinstellung für Ausleuchtung

Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich habe seit kurzem meinen ersten IPS Monitor und wollte auch mal schauen wie es um BLB und IPS Glow steht. Bilder bringen mich da irgendwie nicht weiter, da es stark vom Winkel abhängt, wie die Ausleuchtung des Monitors ist. Wenn ich den Raum komplett abdunkel und ein schwarzes Bild auf dem kompletten Bildschirm öffne, sehe ich schon minimale Unterschiede zwischen dem Zentrum und dem rest des Bildschirms. Das ändert sich aber wenn ich mich bewege und in einem anderen Winkel auf den Bildschirm schaue. Ich hatte auch gelesen, dass IPS Glow gelb sein kann und man den auf einem komplett weißen Hintergrund sieht. Da erkenne ich aber nichts. Die Bilder haber ich nur mal schnell mit dem Handy geschossen. Monitor bei 14% Helligkeit was etwa 120 cd/m² entsprechen sollte. Im Alltagsbetrieb merke ich davon null. Auch bei Videos fällt mir nichts bei den schwarzen Balken negativ auf.
 

Anhänge

  • BLB1.jpg
    BLB1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 23
  • BLB2.jpg
    BLB2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 21
  • BLB3.jpg
    BLB3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 28
Zurück